Assassin

Lizzardo

Mitglied
hallo leute!

mein "Assassin" ist am wochenende im neuen gewand fertig geworden.
Stahl ist wieder mal 1.2552. Griffmaterial ist Thuja mit Edelstahlnieten.
Für die Lederhose hab ich mir ein wenig zeit genommen... :D
hier mal einige bilder
nr9h.jpg

nr9a.jpg

nr9b.jpg

nr9c.jpg

nr9d.jpg

nr9e.jpg

nr9g.jpg

der stahl ist leider nicht rostfrei, und ich hab vor dem fotografieren das öl nicht runter, deshalb sieht das bisschen komisch aus...

Gewicht ist bei ca. 200g
Länge 17cm

grüsse, lizzardo

Sehr hübsch, gefällt mir ausgesprochen gut :super:

Der Griff erinnert mich sehr an das Cold Steel Desperado, in der Art wollte ich auch schon mal was machen. Ich finde das ein sehr interessantes Design.

Besonders gut gefällt mir die Scheide, da hast du wirklich einiges an Arbeit reingesteckt. Die ist einfach Klasse !!

thanx nidan,

das coldsteel kenn ich leider nicht, hab das gesamte design selbst entworfen...

am griff sind mir ein paar kleine fehler unterlaufen, man sieht die dunklen ränder auch auf den fotos. das habe ich mittlerweile behoben, auch die klingenpolitur habe ich noch korrigiert, ist jetzt etwas besser geworden.

grüsse, lizzardo

Ich hatte gestern auf dem Wiener MF-Treffen dieses Messer zu befingern und muß sagen, daß ich beeindruckt bin. Die Verarbeitung ist professionell, die Handlage ist ein Traum.

Zum Vergleich des Assassin mit dem CS Deperado möchte ich anmerken, daß diese "Knubbel"-Grifform auch schon vorher Verwendung gefunden hat, außerdem ist die Klingenform doch ganz anders.

Gestern war zwar kein Deperado verfügbar, aber ich kenne es und das Assassin ist IMO doch was ganz anderes.

P.S. Du solltest wirklich mehrere deiner Messer vorstellen, da ist ja einiges (besonders das mit den Mammut Griffschalen) dabei, was mir außerordentlich gut gefällt.

Jetzt bin ich gespannt, wie andere Mitglieder den Vergleich zum Deperado sehen.

Sieht IMO besser aus als das Desperado. Gibt so was aehnliches bei Artemis in Frankreich, nur das Assassin ist doch hochwertiger. :super:

mfg

Hi,

also ich würde es nicht mit dem Desperado vergleichen. Dein Assassin hat eine wesentlich harmonischere Formgebung und sieht um Klassen besser aus. Die Lederscheide ist dir auch richtig toll gelungen. Super Arbeit :super: .

Grüße Jenni

... interessante Form, sehr schönes Holz, gefällt mir echt gut, ist sicher ein Handschmeichler - gratuliere :super: .

Gruß, Richard

hallo!

vielen dank für die vielen positiven kommentare! sowas erfreut das bastlerherz :D

@Joachim (JB1964)
habe meine messer alle bereits im forum gepostet. den thread von dem jagdmesser mit mammuth kannst hier finden http://www.messerforum.net/showthread.php?t=32008
habe aber nicht alle fotos gepostet, du kannst dir auf meiner homepage die restlichen bilder bzw. die gesamte galerie ansehen!

grüsse, lizzardo

Zurück