Astrolux AE09 Fragen

bigbore

Premium Mitglied
Hallo,
Hab mir eine Astrolux AE09 bestellt und hätte bevor sie da ist schon Fragen:
In einem Video (YT flashaholik) wird erwähnt dass sie mit 1x21700 heller ist als mit dem 211500, wieso?
Ist ein Betrieb mit 2x21700 möglich?
Kann der Magnet an der Abschlusskappe ausgebaut werden?

Wie ihr meinen Fragen entnehmen könnt bin ich kein Elektriker, Antworten bitte auf 6.Klasse Niveau.
Danke
1000007618.jpg

Aloha,
Ich kenne die Lampe nicht, habe mir aber gerade im www. einen Überblick verschafft.
In der Werbung wird oft mit utopischem Lumenoutput geworben- ob diese Angaben seriös sind bleibt immer offen. Klar ist, dass hohe Lumen nur wenige Sekunden möglich sind, weil die Wärmeentwicklung beträchtlich ist und jede Lampe dann abriegeln muss.
Magnete in TaLas sind meist in Plattenform im Endstück ( hinter der Kontaktfeder ) eingepasst und lassen sich dann entfernen.

Soweit mein Senf dazu auf dem Niveau eines Viertklässlers

Gruß Excalibur

Kann auch einfach dran liegen das die 211500 früher in die Knie geht und den Strom nicht liefern kann.
Sehe in der 211500 Eigenkonstruktion auch wnig Sinn, keine Zellgröße die man irgendwo bekommen würde.
Würde die Lampe mit kurzem Rohr und ner 26650 nutzen, dann ist sie noch halbwegs handlich.
Wobei da wieder das Problem sein wird das du kaum 26650/26700 Zellen findest die den benötigten Strom liefern.

Also doch ne 21700 mit >30A, sowas wie die Molicell PB50B / P45B oder Samsung 50S / 45T.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück