ATS mit Schlangenholz

Dyemond

Mitglied
Servus,

dachte mir ich zeig es mal, auch wenn ich die Bilder (jaja, nicht berauschend) machen musste, bevor es seinen neuen Besitzer erreicht...also mit letztem Finish ist es leider nicht zu sehen.

Ats-34 / 58hrc
Klinge ~12cm
Schlangenholz, Mosaikpins
schwarzes Fiber

Habe das erste mal das Holz verarbeitet, fand ich ein wenig "spröde" und es spliterte etwas, aber wenn dann die Maserung durchkommt, lohnt es sich echt.
Eine neue Scheide hat es leider noch nicht (nur Vorübergehende),
da muss sich noch jemanden finden, der was schönes bastelt.

Gruss
Julian

Anhänge

• IMG_3210.jpg
    IMG_3210.jpg
    75 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_3207.jpg
    IMG_3207.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_3215.jpg
    IMG_3215.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_3213.jpg
    IMG_3213.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dyemond,
finde das messer klasse gefällt mir richtig gut.
was soll ich mehr sagen? das Metz find ich einfach nur genial.

Grüße,
Stefan

Ein wunderschönes Messer. Besonders der sehr plastische Griff gefällt mir irrsinnig gut. Nur hätten mir schlichtere Pins noch besser gefallen, aber das ist bekanntlich geschmackssache. Habe selbst gerade ein Messer mit Schlangenholz in der Arbeit und kann nur bestätigen, dass es sehr zum Splittern neigt. Aber wie du schon geschrieben hast macht die Optik das locker wieder wett.

mfg Ulrik

Servus.

Gratuliere. Schöner Entwurf. Das einzige, was ich eher nicht stimmig finde, ist der überstehende Erl am Griffende. An einem Tactical mag das ja als Schlagwerkzeug zu gebrauchen sein, aber an einem so schönen Utility ist so etwas ein wenig fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere. Schöner Entwurf. Das einzige, was ich eher nicht stimmig finde, ist der überstehende Erl am Griffende.

So unterschiedlich ist das, mich stört es garnicht. Dafür hätte ich den Schliff bis zum ende der Klinge gezogen. Das Hätte mMn. eine stimmigere Optik und eine bessere Schleifbarkeit ergeben.
Aber auch so ist das Messer toll. Ein echter Hingucker.

stay rude
braces

Zurück