Auch mal wieder eins fertig bekommen...

luftauge

Premium Mitglied
Endlich mal wieder was Eigenes fertig bekommen:
GL ca. 21cm,
KL ca. 11cm,
der Griff ist durch die weit vorgeschobene Daumenrampe
etwas geräumiger, als es den Anschein hat,
Stahl X65CrMoV15, Erl in Rahmenbauweise gefertigt
Griff ist ein eigenes Laminat (Ihr könnt ja mal raten, was es ist - fühlt sich an, wie ein toter Fisch :glgl: ),
an den mir wichtigen Stellen sind ziemlich grobe Riffeln angebracht

An dieser Stelle ein dickes Danke an Michael Jankowski für den Support, ohne ihn hingen die Rohlinge (gibt noch einen weiteren) immer noch zwischen den Feilen über der Werkbank :steirer:

Naja, das altbekannte Übel - ich schiebs mal auf die alte Digicam mit 2,1mPx.

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja die schöne Klinge gar nicht richtig sehen!! :D
Machmal ne schöne Seiten Aufnahme...
Interessantes Teil !
Wie machst du eigendlich dein Eigenes Laminat?
Mit welchen Epox oder was immer Kleppst du?

Gruß Hugh

Hm - mit meinen grottigen Bildern werde ich eines Tages noch in der Prügelecke landen :hmpf:
Ich muss sowieso noch ein paar Aufnahmen versuchen, da kommt dann auch eine komplette Seitenansicht dazu.

Das Laminat ist aus dem handelsüblichem EP von R&G verklebt, der Griff ist diesmal mit Endfest 300 angeklebt. Ist auch erst mein zweites Eigenlaminat.

Gruß Andreas

Gratuliere, was das das wo wir gestern abend gesprochen hatten?
gefällt mir :super:

Hm fühlt sich an wie toter Fisch...... das kann nur Denim sein :steirer:

Schöne Grüße, David

Das Laminat ist aus dem handelsüblichem EP von R&G verklebt, der Griff ist diesmal mit Endfest 300 angeklebt. Ist auch erst mein zweites Eigenlaminat.

Wie? R&B was dass? :confused:

Ich hab auch bald Bilder, (Dank Hans der sie für mich umgerechnet hat und noch tut), aber die wurden auch mit einem URURURALT Teil aufgenommen also nix mit schärfe... :hmpf:

Gruß Hugh

Hamurra-e schrieb:
Wie? R&B was dass? :confused:
Hatte ich Dir nicht zufällig schonmal die Suchfunktion ans Herz gelegt? Das hatte schon seinen Grund!

@Luftauge: Schaut gut aus - auch das Fit und Finish soweit erkennbar. Das liegt aber wohl eher nicht an dem Knipskasten, sondern eher der Beleuchtung und dem *hüstel* Jutesack. ;)
Beneidenswert finde ich immer die Leute, die Riffelungen feilen - und das auch noch präzise! :super:

So, jetzt habe ich den ollen Jutesack mal gegen Leder als Hintergrund getauscht.
Ich hoffe, es hat geholfen, das Licht in der Scheune war jetzt etwas gedämpfter :glgl:

Die Klingendicke ist ca. 4mm,
edit:
es wiegt ca. 160 - 170g nach Küchenwaage,
das Griffmaterial ist aus zwei Sorten NVA-Feldtaschenstoff hergestellt, oliv und sandfarben, "ein-Strich/kein-Strich" nennt man das wohl.

Das Finish ist einfach mit 2000er Papier "dahin"satiniert, nur dass es endlich fertig wird, einen flachen Hohlschliff hat es auch.
David, das ist es (das "Gebackene") :D

@ Hugh:
Die Firma wird abgekürzt "R&G", ist hier im Forum eigentlich kaum anders bekannt, den richtigen Namen weis ich gar nicht, aber es ist wohl die bekannteste Firma für Laminierzubehör und Geräte in Deutschland,
das EP, welches man bei Conrad Electronic kaufen kann, ist auch von R&G, unter dem Conrad Etikett kann man die Originalbeschriftung meist wiederfinden ;)

@Floppi:
So ganz präzise sind die gar nicht, suboptimale Fotos haben auch manchmal Vorteile :cool:
Sie sind unregelmäßig im Abstand und der Höhe, weil ich es als griffiger empfinde, aber relativ sauber sind sie schon geworden

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Danke Hobby !
Habe auch schon die SUCHFUNKTION bemüht! :steirer:
Wenn ich eher gewußt hätte dass es so eine Firma gibt hät ich mir einiges an Geld und Kopfzerbrechen gespart!! ;)
Mann Hab ja schon auf deine Seite geguckt aber nicht auf deine Link Seite hät ich dass nur eher gemacht Super Sammlung Hobby :super:

Hugh

Zuletzt bearbeitet:
Zurück