Auch mal wieder was Neues

Arrow

Mitglied
Beiträge
76
Hallo,

ich hab auch mal wieder was Neues gebastelt:

Wilder Balbach-Damast

Klingenstärke knapp 6 mm

Länge gesamt: 260 mm

Klingemlänge: 140 mm

Klingenbreite an der breitesten Stelle 35 mm

Griff mit Büffelhorn und Büffelknochen (mit Roter Fiber Zwischenlage)


Würde mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge (wenns nicht zu viele sind :glgl: ) oder konstruktive Kritik freuen :)

MfG

Arrow
 

Anhänge

  • Hunter01d.jpg
    Hunter01d.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 300
Insgesamt ein schönes Messer mit einer interessanten Materialkombination für den Griff.
Was mir nicht gefällt, ist die "freistehende Fangriemen-Öse". Irgendwie schaut es für mich so aus, als ob der Knochen am Ende "abgebrochen" ist. Würde der Knochen bis ans Ende des Griffs reichen, sähe das Messer noch besser aus..
 
Nabend ,

ich finde das Messer auch toll ,doch besonders den Damast und Form.

Ich schließe mich aber meinen Vorgängern nicht an .
Das man zum Abschluss nochmal den Stahl sieht finde ich sehr passend .
Ich würde sagen das man den Knochen besser flach auslaufen lässt ,anstatt ihn durch zu führen .
Aber das könnte sich ja auch wieder auf das Händeling aus wirken .

Schönheit liegt im Auge des Betrachters .

Also tolles Messer.

MFG.

Markus Wagner
 
@ All: Danke für das Lob aus so berufenem Munde, und das ist ernst gemeint.

@ Andreas + Osterguentermann: Da muss ich euch recht geben, der Knochen sollte genau dem Durchmesser der Fangriemenöse angepasst werden, aber was zuviel abgeschliffen ist, kriegt man nur schlecht wieder dran :glgl:

@ Markus Wag. : Wie meinst du das mit auslaufen lassen, nur mit einer 45° Fase oder wirklich langsam bis auf Null auslaufen lassen? Und was mach ich dann mit der roten Fiberunterlage? Die befindet sich nicht nur zwischen Horn und Knochen sondern auch zwischen Griffplatten und Erl.

@ Flaming-Moe: Danke, mir auch, und die Anordnung von Horn und Knochen auf der Rückseite ist genau umgekehrt (siehe Bild mit Kleidchen und Kronenplattling :D )

Thx für die Antworten und Anregungen

Arrow
 

Anhänge

  • DamastHunter1b24.jpg
    DamastHunter1b24.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 82
Zurück