also diese anwärmbrenner reichen wie gesagt laut hereteller um die 1800°C ! um den brenner zu betreiben braucht m,an aber auch einen druckmindere3r ! am griff des brenners ist aber ein regulirventil....
habe mi8r jetzt einen sideram brenner gebaut... nen 1" T-stück mit r stück auf 3/4" .. und mit ner 0,8mm düse.... funzt auch das teil...
den horpus für meine esse habe ich auch schon.. habe von ner 40l ? großen argonflasche ein 40cm langes stück abgeflext..... leider ist das teil aber sau schwehr
7mm wandstärke !!! das ding hält löcker ne kleine explosion aus
*loool*
naja ich warte jetzt nopch auf ein angebot von markus balbach für die keramikwolle und den feuerzement
mit dem anwärmbrenner lässt sich übrigends problemlos ein kleines stück eisen so 10er rundeisen auf rotglutr erhitzen.... mit dem siderambrenner auch gut...
habe da noch ne wichtige frage ...
wie weit soll/muss der brenner in den feuerraum hineinragen ?
und ist es möglich an die esse eine art auspuff/abgasrohr zu bauen ? so das ich die esse in meiner werkstatt aufstellen kann, und die abgase nach draußen geführt werden ?
will halt im winter nicht rauzs.. und auch kein fenster öffnen...
und noch ne frage ...
ich habe mal zum test ein lochblech forne an die brenneröffnung gemacht.. dadurch brennt die flamme ruiger und stabieler.. etwas breiter nicht so spritz.. weis nur nicht ob die flamme jetzt auch noch genauso heiß wird ?
habe mi8r jetzt einen sideram brenner gebaut... nen 1" T-stück mit r stück auf 3/4" .. und mit ner 0,8mm düse.... funzt auch das teil...
den horpus für meine esse habe ich auch schon.. habe von ner 40l ? großen argonflasche ein 40cm langes stück abgeflext..... leider ist das teil aber sau schwehr
7mm wandstärke !!! das ding hält löcker ne kleine explosion aus
*loool* naja ich warte jetzt nopch auf ein angebot von markus balbach für die keramikwolle und den feuerzement
mit dem anwärmbrenner lässt sich übrigends problemlos ein kleines stück eisen so 10er rundeisen auf rotglutr erhitzen.... mit dem siderambrenner auch gut...
habe da noch ne wichtige frage ...
wie weit soll/muss der brenner in den feuerraum hineinragen ?
und ist es möglich an die esse eine art auspuff/abgasrohr zu bauen ? so das ich die esse in meiner werkstatt aufstellen kann, und die abgase nach draußen geführt werden ?
will halt im winter nicht rauzs.. und auch kein fenster öffnen...
und noch ne frage ...
ich habe mal zum test ein lochblech forne an die brenneröffnung gemacht.. dadurch brennt die flamme ruiger und stabieler.. etwas breiter nicht so spritz.. weis nur nicht ob die flamme jetzt auch noch genauso heiß wird ?