auf dem weg nach hause(puddeleisen fund)

hano

Mitglied
hallo zusammen
heute abend auf dem weg zurück von der baustelle ist mir aufgefallen das ein altes aus abgerissen wird.ich dachte schaust mal vorbei und kuckst ob du vieleicht puddeleisen findest.da waren mehrere mulden mit holz/steinen/und eisengefüllt.beim rumstöbern ist mir ein flacheisen aufgefallen an das geschmiedete stahlspitzen angeschraubt waren.es sah alt und verrosstet aus da es von aussen aber keine ersichtlichen kennzeichen gab hab ichs mal durch gesägt.und siehe da schlacheneinschlüsse.ok noch schnell beim abbruch baggerfahrer nachgefragt ob es ok ist wenn ichs mir mitnehme.(der war nur ein wenig verwundert )gings nach der arbeit in die werkstatt um eine probe anzuschleifen.da hats mich gepakt und ich habe ein dreilagen paket mit feile als schneide geschmiedet zwei stunden später lag die kling zum anlassen bei mir zu hause im ofen(war motiviert).
danach kurz angeätzt und dann musste ich sie euch einfach zeigen.
bin echt zufrieden damit.
grüsse
hano (der glückliche)

Anhänge

• _DSC00190001.jpg
    _DSC00190001.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 559
  • _DSC00220002.jpg
    _DSC00220002.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 489
  • _DSC00230003.jpg
    _DSC00230003.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 637
Sehr schön, das. Und die großen Kristalle habe ich bei solchen Materialien auch schon oft gehabt. Das sieht interessant aus.

hallo achim
ja genau .die kristalle wirken in etwa so wie glitter in der faschingschminke:steirer:
grüsse
hano

glückwunsch!
so schön und interessant zeichnet puddeleisen nicht so oft-
da solltest du nochmal zum buddeln gehen!

gerhard

hallo
jens:sternstaub:super: hat was
recloud:ich fahre da morgen sowiso vorbei.:steirer:
wobei das flacheisen das ich gefunden hab schon noch für 3-4 klingen reicht oder so.:teuflisch
grüsse
hano

@ hano!

Wo Du Dich immer auf dem Weg nach Hause herumtreibst, kein Wunder, dass Deine Frau manchmal motz :haemisch:
Tolle Klinge :super:

Wann bekommen wir es FERTIG zu sehen?

Grüße aus A von

xxa/Franz

hallo
xxa:jetzt!:steirer:
na es hat ne weile gedauert aber nun ist es fertig.gedacht ist das kleine als jausemesser zum mitmehmen (grillen,....)
das holz ist irgendwas von australien (australisches abschnittsortiment von dick).in der mitte ist ebenholz als optische weiterführung der klinge.
das messer bekommt ein kollege bei der arbeit,als lohn für den packet-dienst den er öffters für mich spielt(er wohnt in konstanz und pakete aus deutschland kann ich an seine adresse senden).er weiss noch nichts von seinem glück aber ich hoffe er freut sich darüber.
ne lederhose mache ich bei gelegenheit auch noch dazu
ich hoffe es gefällt.
grüsse
hano

Anhänge

• pu1.jpg
    pu1.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 172
  • pu2.jpg
    pu2.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 145
  • pu3.jpg