Auf der Suche nach dem Original

syntax13

Mitglied
Schönen Samstag alle zusammen ;)

Also ich bräuchte wieder mal eure Hilfe.

Und zwar geht es um eins meiner Taschenmesser, welches ich im Jahre Schnee mal billig in einem tschechischen Armyshop gekauft habe. An sich ist es ein klasse Messer, nur der Clip wackelte wie ein Hundeschwanz (war nur mit zwei winzigen Schrauben befestigt) und auch die Schnitthaltigkeit lässt zu wünschen übrig.

Und als ich vor einiger Zeit in einem Onlineshop das offensichtliche Original dieses Messers fand, war ich natürlich zu blöd mit den Namen zu notieren.

Also meine Bitte an euch?
WER KENNT DAS ORIGINAL?

dies ist der "billige" Nachbau:

p4_1.jpg

p6.jpg

p5.jpg

Freue mich über jeden Hinweis (und angebote falls jemand ein solches los werden will ;))

Fg.clemens

Servus.

Das Messer ähnelt sehr stark einem älteren Modell von CRKT. Mir fällt nur leider dessen Name nicht mehr ein und auf der Hompage konnte ich es nicht finden. War vom Aufbau her nahezu gleich, hatte aber Griffschalen aus Zytel und war sand- oder perlgestrahlt.

Vielleicht weiss sonst jemand etwas mehr.

besten dank - ihr seit klasse :super:

wenn jetz noch jemand sagt, dass er so eins rumliegen hat, und auch noch verkaufen will ... :D

aber werd mal die üblichen verdächtigen wie wolfster & Co abklappern obs das noch gibt.

fg. und danke nochmals

Zuletzt bearbeitet:
Müsste nicht nur, ist es auch. Hast einen Volltreffer gelandet. Hab den Namen gerade per Google nachgeschlagen und da war es auch.

Wird aber auf www.CRKT.com oder bei Händlern in D anscheinend nicht mehr im Sortiment geführt.

habe gerade die selben erfahrungen wie Simple Blades gemacht - hab es in keine shop gefunden :(

naja - aber jetz habe ich wenigstens den namen, und kann ab und zu mal die bucht durchsuchen ;)

fg.cls

Hi,
das liegt daran, dass es das Blade Lock 1 schon seit Jahren nicht mehr gibt. Und auch der Nachfolger Blade Lock 2 ist offenbar schon aus dem Programm. Hatte mein Blade Lock 1 vor einiger Zeit hier angeboten, wollte keiner haben. In der Bucht ists für nen knappen Zwanziger weggegangen. (Neupreis Anfang 2002 bei Böker waren 81 Euro.) :rolleyes:
Gruß

Ich hab ein Blade Lock I gesehen und zwar in meinem lokalen Messerladen. (vor 1-2 Wochen)

Auf **** hab ich auch eins gesehen. (heute)

ja das in der bucht hab ich schon gesehn, und notfalls wird mir wohl nichts andere übrig bleiben, alls aus übersee zu bestellen :hmpf:

kannst du dich noch rein zufällig an den preis im messerladen erinnern? - nur dass ich weiß, in welcher klasse ich suche :)

fg.clemens
(und danke schon mal für eure antworten)

Zurück