Auf der Werkbank

Uwe 1971

Mitglied
Hallo Leute,
hatte letzte Woche mal wieder etwas Zeit für die Garage. Zeige euch schonmal ein paar Bilder der Klinge die ich aus dem Damast von Micha aus Essen geschmiedet habe. Bin noch am überlegen wie ich den Griff gestalte und was für ein Material ich da benutze.

Klingenlänge: 10,5cm
Klingenhöhe: 3cm
Klingendicke: 4,5mm

Die Klinge besteht aus fünf bahnen Torsionsdamast (36 lagen 1.2842/1.2721) und einer Schneidleiste aus 70 lagen (1.2842/1.2721)

Messer_Micha_041.jpg

Messer_Micha_040.jpg

Messer_Micha_050.jpg

Messer_Micha_045.jpg

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Hallo Uwe

Klasse, was Deine Garage erleben darf.
Ich bin wirklich zutiefst beeindruckt von Deinen letzten Arbeiten.

Gelernt is halt gelernt ;)

Klasse Klinge, und bei der Montage dürfen wir uns bestimmt auf Deinen sicheren Geschmack verlassen.

Wer weiß, mit welchen Ideen Du noch überraschst;)

Ich hoffe wir sehen und noch in diesem Jahr wieder, evtl. kriegt Deine Planung ja wieder Reiskirchen auf die Reihe.

Ansonsten drohe ich mit einem Besuch. Ich muß noch einige Male nach Lautern.

Stefan

@Uwe!

Eine SUPERTOLLE Optik hat die Klinge, bin schon gespannt, wie das Messer fertig aussieht.
Könntest ja einen Mammutelfenbein Griff darnmachen ist gerade in Aktion in der Sektion "Zubehör & Werkzeug zu verkaufen" :haemisch:

Grüße aus A von

xxa/Franz

Hallo Uwe,

ich staune immer wieder über Deine Werke. Absolute Spitzenklasse :super:

Wenn das fertige Messer genauso gut aussieht, wovon ich ausgehe, ist das Erste Liga...

Mach weiter so...

Vielleicht finden wir in nächster Zeit mal wieder zusammen.

Gruß nach Kindsbach

Markus

Jo, auch mein Lob: Supersaubere Arbeit, Klinge war toll in Form geschmiedet! Selten sind so aubere Arbeiten zu sehen. Ziehe meinen Hut!

M7*M

Super Klinge,
fehlt nur noch ein Stück Tier als Griff :lechz:.
Bitte mach ein Tier hin :super::super:

Der Stemmer

Alle Achtung, wie sauber das verschweißt und in Form geschmiedet wurde. Ist sehr schön anzusehen....

Zuletzt bearbeitet:
@ Stefan
wenn du in Richtung Kaiserslautern kommst, kannst du jederzeit bei mir vorbeischauen. Ob´s mit Reiskirchen klappt kann ich jetzt noch nicht sagen.

Freut mich das es den anderen auch gefällt und danke für das viele Lob.

Gruß Uwe

Wahnsinn Uwe, wirklich spitzenklasse.

Wenn der Stefan vorbeikommt sag mal bescheid, dann komm ich auch mal wieder vorbei. Stefan muss ich noch ein Gläschen Gerstensaft anbieten, nachdem er mich so nett gelobt hat im Thread von swords-and-more ;) .

Vielleicht hat auch der Markus zeit, dann könnten wir ein kleines Messertreffen Südwestpfalz machen :steirer:

ich bin begeistert!!!!

und werde dir nachher die bilder von dem zahn schicken. ich finde das da was helles am besten als kontrast dran gehört:super:

micha

@Jochen/Uwe/Stefan:

Hört sich gut an...

Wenn ich es rechtzeitig weiß, kann ich das bestimmt irgendwie organisieren :)

Wird dann auch geschwitzt ? :)

Bis denne...

Markus

Hallo Pälzer Eiseplattklopper :D

Vom 10.09 bis zum 13.09 bin ich auf jeden Fall in Bad Dürkheim.
Ich habe allerdings nur abends Zeit (ab 17°° Uhr schätze ich).

Subb vom Hopfe in de Palz? Nää. Wir schmieden dann ein bischen, un dringe nochher en scheene pälzer weisse. :)

Die anderen Termine warte ich mal ab.

Stefan

@ Stefan
mache jetzt erst mal`ne Woche Urlaub an der Nordsee, melde mich dann bei dir und den beiden anderen Pälzer Eisenklopper.
Danke nochmal für die Lobenden Worte, und nach dem Urlaub gehts dann " heiß " weiter in meiner Garage.

Bin dann weg, Gruß

Uwe

Zurück