Auf der Werkbank

Uwe 1971

Mitglied
Hallo Leute,
hier noch eine Klinge die ich in Gemeinschaftsproduktion mit Micha gebastelt habe.
Mich stellt sie jetzt fertig, bin gespannt was er schönes daraus macht. Das fertige Messer kann man dann in Gembloux befingern.
Gesamtlänge 19cm
Klinge 8,5cm lang
Höhe 3 cm

Messer_Micha_126.jpg

Messer_Micha_097.jpg

Messer_Micha_134.jpg

Messer_Micha_158.jpg

Gruß Uwe

Hallo,

sieht klasse aus :super:
Hoffentlich bleibt der schöne Damast im Griffbereich sichtbar.
Mein Vorschlag: verschraubte Acrylschalen (siehe Bilder) und evtl. ein paar Wechselgriffschalen.

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
... wieder einmal ein sehr schöner Damast ...

:super:

... bin gespannt was Micha daraus macht ...

:staun:

... Acrylschalen, währe nicht sooooo mein Ding (ist natürlich Geschmacksache) ...

:steirer:

natürlich?
hmm.. im griffbereich tief ätzen, galvanisch vergolden/verchromen, anschleifen, leicht anätzen und helles, durchscheinendes horn aufsetzen (klaren kleber verwenden :))
:irre:

na, da bin ich ja echt schon gespannt auf die post!!!

und das es etwas natürliches wird ist ganz klar, nur noch nicht ganz genau was und wie...weil auf der einen seite sollte der durchgehände damast ja schon erkennbar sein und gleichzeitig die benutzbarkeit nicht eingeschränkt werden oder gar angst vor dem benutzen entstehen da ich immer davon ausgehe das die messer nicht unbedingt hinter glas verschwinden sondern auch mal ihre aufgabe erfüllen werden:steirer:

auf jeden fall sehe ich immer wieder etwas helles vor mir....

micha

Ich wär dafür, nur noch die Kanten zu Riffeln (wildes Muster, es gab hier mal ein Bild von einem Ringmesser mit so einer Riffelung, hieß da glaub ich 'steinzeitlich' ;)) und den Rest so zu lassen, wie er ist.
Wenn da doch was rauf soll, wär ich für irgendwas knochiges oder zahniges.
Sebastian

Zurück