Hallo,
vermutlich bin ich der einzige Verrückte der sich an dem "Ring" (bzw. Öse) der Victorinox Modelle steht. Da ich die Messer weder an eine Kette, noch ein Lanyard befestigen möchte, mag ich eben die überstehende Öse nicht (irgendwie stört die mich immer wenn ich das Messer in der Hosentasche habe, bzw. raushole und in der Hand habe...klingt zwar blöde, aber mich nervt der kleine Knubbel eben sehr...)
Welche Modelle gibt es denn von Victorinox die eben KEINE Öse haben?
Mir fallen da bisher nur die folgenden Modelle ein:
- Soldier
- Bantam Alox
- Solo Alox
- Secretary
- Monex Clip
- Cigar Cutter Knife
- Pocket Pal
- Ambassador
- Sportsman (komischerweise taucht es einmal mit und einmal ohne Öse auf, bin mir daher nicht 100% sicher)
Und dann hört es leider auch schon auf...
Gibt es noch mehr Modelle (gerne auch ältere Versionen)?
Danke und Grüße
Olli
vermutlich bin ich der einzige Verrückte der sich an dem "Ring" (bzw. Öse) der Victorinox Modelle steht. Da ich die Messer weder an eine Kette, noch ein Lanyard befestigen möchte, mag ich eben die überstehende Öse nicht (irgendwie stört die mich immer wenn ich das Messer in der Hosentasche habe, bzw. raushole und in der Hand habe...klingt zwar blöde, aber mich nervt der kleine Knubbel eben sehr...)
Welche Modelle gibt es denn von Victorinox die eben KEINE Öse haben?
Mir fallen da bisher nur die folgenden Modelle ein:
- Soldier
- Bantam Alox
- Solo Alox
- Secretary
- Monex Clip
- Cigar Cutter Knife
- Pocket Pal
- Ambassador
- Sportsman (komischerweise taucht es einmal mit und einmal ohne Öse auf, bin mir daher nicht 100% sicher)
Und dann hört es leider auch schon auf...
Gibt es noch mehr Modelle (gerne auch ältere Versionen)?
Danke und Grüße
Olli