Ausflug ins Nordische

heiko häß

Mitglied
Hallo Zusammen
Da ich mit Spitzerlkonstruktionen etwas unsicher bin hab ich mal ein bißchen geübt. Hier mein Übungsstück:
Gesamtlänge 245mm
Klinge ca. 130mm
Griff Büffelhorn und Kamelknochen.
Klinge 4mm Banddamast von Peter Stienen
Viel Spaß beim ansehen, Gruß Heiko
nordic0ks.jpg

Whow...sieht echt klasse aus. Auf der einen Seite schlicht und funktionell und auf der andern Seite sehr edel. Gefällt mir!

Vor allem der Griff! :super:

Das Übungsstück gibt´s doch bestimmt recht günstig, gelle ?? :D :D

Jou, das gefällt. :super:

Gruß
PS: mail doch mal den Preis, oder poste Ihn hier.

Schönes Materialzusammenspiel und angenehme Linienführung. Nach meinem Geschmack ist der Griff aber zu glänzend. Mag sein, dass es vielleicht auch nur am Foto liegt, aber er wirkt deswegen nicht natürlich, obwohl es doch Naturmaterialien sind.
In seidenmatt würde mir der Griff besser gefallen. Aber ich wär ja froh, wenn meine Übungsstücke so gut aussehen würden.

Gruß Heiko aka Lanfear

Also solche Nordischen "Unfälle" ääää Übungsfälle lass ich mir gefallen!
Bin ja sonst kein Nordmann, aber hier muss ich mal wieder eine Ausnahme machen :D

Lanfear schrieb:
Schönes Materialzusammenspiel und angenehme Linienführung. Nach meinem Geschmack ist der Griff aber zu glänzend. Mag sein, dass es vielleicht auch nur am Foto liegt, aber er wirkt deswegen nicht natürlich, obwohl es doch Naturmaterialien sind.
In seidenmatt würde mir der Griff besser gefallen. Aber ich wär ja froh, wenn meine Übungsstücke so gut aussehen würden.

Gruß Heiko aka Lanfear

Hallo Heiko (schöner Name :D )
Ich liebe es einfach wenn es glänzt. Wenn schon der Damast recht matt ist muß man sich halt im Griff spiegeln können :glgl:

Hallo
Das mit dem glänzen ist geil (der Griff), wie matt der Damast ist sieht man nicht im Bild.
Übungsstück??
Man kann ganz klar erkennen, daß sich Herr Häß mit Spitzerlen schwertut, kann aber kaum das Understatement erkennen/verstehen.
Heiko, da steht dein Licht sehr unter dem Scheffel! (wenn du sowas behauptest).
Das Messer ist wunderschön.
Stefan

P.S. Die Nachfrage wegen Stahl aus Schweden ist bisher unbeantwortet.

OT-Faktor ON
O.K. :) , ;) falls das nicht bekannt sein sollte, möchte ich hiermit die Gemeinde darüber informieren, daß die Kameldichte im Nordischen relativ schmal erscheint.
Handelt es sich daher um eine Rarität????
OT-Faktor OFF

Sorry, fiel mir gerade ein.

Büffelhorn???? auch schmal.

Und genau deshalb ist es mal was anderes, meiner Meinung nach.

Sorry, um das ganze zu toppen, Herr Stienen kommt auch nicht aus dem Nordischen, außer vieleicht für ein paar Bayern.

Wunderschöööön!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
O.K. , falls das nicht bekannt sein sollte, möchte ich hiermit die Gemeinde darüber informieren, daß die Kameldichte im Nordischen relativ schmal erscheint.
Ich meinte doch nicht Nordeuropa sondern "nördlich vom Südpol" :steirer:
Hast schon recht was Du schreibst. Ich hatte da auch etwas Probleme mit der Namensgebung.
Gruß Heiko

Hallo Heiko.
Ist ein klasse Messer geworden.
Wenn du möchtest, kann ich behaupten, daß ich Knäckebrotkrümel anstatt Borax zum Feuerverschweissen benutzt habe. :p
"Auf nordische Art geschmiedet".
Gruß aus der Schmiede,
Peter

Dizzy schrieb:
Hallo Heiko,
gibt es auch ein schwedisches Mäntelchen??

gruß
----
Dizzy
eher badisch schlichtes Mäntelchen. ;)
Das Problem mit der franssigen Gürtelschlaufe ist übrigens gelöst. Siehe Foto

Anhänge

• scheide nord.jpg
    scheide nord.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 240
  • Gürtelschlaufe.jpg
    Gürtelschlaufe.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 282
stienendamast

ich schmeiß mich weg.....die stienenschmiede ist ja 2 straßen weiter....hab ich gerade mit erstaunen festgestellt, als ich auf der seite rumgeschaut hab....na, da geh ich doch mal vorbei irgendwann....*smile*

Hallo Zusammen
Da ich mit Spitzerlkonstruktionen etwas unsicher bin hab ich mal ein bißchen geübt. Hier mein Übungsstück:
Gesamtlänge 245mm
Klinge ca. 130mm
Griff Büffelhorn und Kamelknochen.
Klinge 4mm Banddamast von Peter Stienen
Viel Spaß beim ansehen, Gruß Heiko
nordic0ks.jpg

mein muskystienen ist schon subbie ....aber dieses ist einfach subba!
gruss schröderle

Hallo Schröderle
Was hast Du denn da ausgegraben. Da liegen ja schon wieder ein paar hundert Messer dazwischen;):D
An Dein Musky erinnerer ich mich aber gut.

Zurück