Hallo!
Ich grübele nun schon seit einiger Zeit über die Ausfräsungen an Titan Framelock Foldern.
Die dünnere Materialstärke soll der geringeren Spannung dienen, soviel ist mir klar.
Aber warum fräsen die meisten Hersteller an der Innenseite und wenige an der Außenseite?
Was bringt welche Vorteile?
Einige Beispiele für die Mehrzahl der Hersteller mit Innenfräsung:
Benchmade Pinnacle, Skirmish,
Cuda Dominator, Cuda Maxx
Combat Elite
Chris Reeve Sebenza
Beispiele für Außenfräsung:
Strider
Zero Tolerance 301
Kershaw Bump Blue
Grüße!
Ich grübele nun schon seit einiger Zeit über die Ausfräsungen an Titan Framelock Foldern.
Die dünnere Materialstärke soll der geringeren Spannung dienen, soviel ist mir klar.
Aber warum fräsen die meisten Hersteller an der Innenseite und wenige an der Außenseite?
Was bringt welche Vorteile?
Einige Beispiele für die Mehrzahl der Hersteller mit Innenfräsung:
Benchmade Pinnacle, Skirmish,
Cuda Dominator, Cuda Maxx
Combat Elite
Chris Reeve Sebenza
Beispiele für Außenfräsung:
Strider
Zero Tolerance 301
Kershaw Bump Blue
Grüße!