"Ausgenudelte" Schrauben lösen, WIE?

vergiss die Blue-Box. nimm lieber so ein sortiment von wera oder wiha, die kosten auch nicht die welt und du hast das gefummel mit den bits nicht.

Wer keinen vernünftigen Kreuzschlitz-Schraubendreher hat, aber wie wohl fast jeder Knife-Nut einen Leatherman, sollte es mal mit dessen Kreuzschlitz versuchen! Das ist einer der besten, den ich kenne und vor allem passt er so gut wie immer perfekt!
Und zwar auch in den Emerson-Schrauben - zumindest in denen des SARK, das ich mal besaß...

Das Schlimmste, das man machen kann, ist, einen zu kleinen Kreuzschlitz zu nehmen. Vor allem, weil die kleinen oft sehr lange Spitzen haben, die verhindern, das man weit genug in den Kopf hineinkommt. Den kleinsten meines 5er-Satzes habe ich glaube ich noch nie benutzt! Nach meiner Erfahrung passt meistens ein größerer, als man dachte, perfekt... :irre:

Ich versteh´sowieso nicht, warum die bei den kleineren Kreuzschlitzschraubenziehern (was´n Wort... :irre: ) immer so eine mistige Spitze draufmachen....

Hellas!

Ob das bei so kleinen Schräubchen an Messern funktioniert weis
ich grad nicht, aber bei größeren Schrauben war ich immer erfolgreich indem ich nen entsprechenden Torx Bit mit nem Hammer eingeschlagen hab.

MfG

schwartzbunt schrieb:
Wenn gar kein Angriffpunkt mehr vorhanden helfen auch ein paar Schläge mit 'nem Hammer (vielleicht bei dem Messer nicht gerade den fünf-Pfund-Mottek nehmen :steirer: ) um der Schraubendreher-Klinge zu etwas Biss zu verhelfen. Außerdem können die Schläge die Schraube etwas lockern :ahaa:
Wenn schon Mottek und größere Vorbereitung, könnt' man sich auch 'mal nach einem Schlagschrauber umsehen ... auch wenn man wahrscheinlich keinen passender Größe finden wird. :rolleyes:

Ich hab ma Freiteg eine E-Mail von Emerson bekommen.

Schrauben sind unterwegs. Hat in etwa ne Woche gedauert, aber laut e-mail bekomm ich einen ganzen Satz Schrauben, umsonst.

Richard

Wollte nur anfügen, dass die Schrauben heute gekommen sind.

Gleich 4 Stück kostenlos und per Luftfracht. Super Service :super:

Richard

Zurück