ausgenutzt - spontane Schmiedesession...

Dietmar

Mitglied
Freddy Badger Güttler weilte zu einem Lehrgang im schönen Dresden.
Davon hatte Sebastian Kazemitsu Weiss Wind bekommen. Er organisierte ein abendlichens Treffen in seiner Wohnung, zu dem er mich auch einlud.
Die Stunden vergingen schnell bei unserem Lieblingsthema.
Für den nächsten Abend wurde noch ein Treffen in meiner Werkstatt
ausgemacht. Sebastian wollte einen alten MG Lauf und ein Stück vom
Panzer zu Damast verarbeiten. Meine Gasesse wollte nicht so richtig,
also wurde kurzerhand das Schmiedefeuer angeblasen. Und ab diesen
Zeitpunkt wurde unser Freddy aber so richtig ausgenutzt. Er zeigte
uns seine Art zu schmieden, die Arbeit am Bandschleifer, er mußte
technische Zeichnungen zu seinen Gasbrennern fertigen und letztendlich
das 7 Lagen Damast-Küchenmesser von Sebastian noch soweit schleifen, das man die Zeichnung erahnen konnte und das Finish auch keine große Hürde mehr darstellte. Es wurde so ca. 23 Uhr 00. Freddy ist ein netter Kerl. Bereitwillig gab er uns von seinen Wissen ab und es war sicherlich nicht das letzte mal, das wir uns getroffen haben. Gruß Dietmar

AW: ausgenutzt

...ja gibt´s denn da vielleicht auch das eine oder andere Bild :confused:
Um Herz und Auge zu erquicken :steirer:

Gruß Murphy

Hallo Dietmar,

auch mich hat diese spontane Schmiedesession sehr gefreut und mir ein gutes Stück Kurzweil für die Zeit hier in Dresden gebracht!

Nette Leute kennen zu lernen und dann auch noch über ein gutes Thema zu diskutieren ist schon ´ne feine Sache und erst recht mit guten Leuten! Dann aber auch noch in der Werkstatt die Zeit zu verkürzen ist mal richtig fein.

Auf diesem Weg ein HERZLICHES DANKESCHÖN für den Abend in Deiner Werkstatt und für die "Unterstützung" für die Komplettierung meiner kleinen Presse...

Ich freu´ mich schon auf´s nächste Mal!

Badger, der Vergessliche...

Nachdem ich mit Freddy jetzt vom Reifenhändler zurückgekommen bin (der arme Kerl hat sich nen "seltenen" Reifen kaputt gefahren), kann ich nun auch noch n paar Bilder unserer Zusammenkunft einstellen.

Freddy aka Badger1875 am Feuerchen

1920_6138323737393133.jpg

Hab ich da etwas Borax in der Nase ??

1920_3763653063386662.jpg

Freddy schührt an....

1920_3732343365356231.jpg

Nur gut, man sieht nicht das meine Hose brennt ....

1920_6561323634316337.jpg

Dietmar beim Meister des Schliffs ...

1920_6262313537653239.jpg

Die gestern geschmiedete Klinge (son Sch... Stahl, das Zeuch wollte einfach nicht schweißen -> warscheinlich zu viel Chrom in der Panzerplatte)...

1920_6562626535636535.jpg

Alles in allem kann ich nur sagen, es war ein echt schönes Treffen. Also, besten Dank an Freddy für die Vermittlung des Wissens und an Dietmar für die Bereitstellung der Werkstatt. Wir sollten das in bälde wiederholen.

Grüsse vom Wilden Mann

kazemitsu

aka Sebastian Weiß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück