Auslaufmodelle 2008

Peter1960

Moderator Spyderco Forum
TazKristi - 2008/11/22 im SF:

BY11P - Finch SS PlainEdge
BY11S - Finch SS SerratedEdge
BY12PBBK - Starling Black PlainEdge
BY16P - Flatbyrd PlainEdge
BY16PS - Flatbyrd CombinationEdge
BY17PBK - Cara Cara Rescue PlainEdge
BY17PSBK - Cara Cara Rescue CombinationEdge
BY19PBK - Meadowlark Rescue PlainEdge
BY19PSBK - Meadowlark Rescue CombinationEdge
BY03BKP - Cara Cara Black SS PlainEdge
BY04BKP - Meadowlark Black SS PlainEdge
BY08BKP - Raven Black PlainEdge
BY08BKPS - Raven Black CombinationEdge
BY08P - Raven PlainEdge
BY08PS - Raven CombinationEdge
BY09BKP - Crow Black PlainEdge
BY09BKPS - Crow Black CombinationEdge
BY09P - Crow PlainEdge
BY09PS - Crow CombinationEdge

C110P - Lava
C113GS - Caly3 G-10 SpyderEdge
C28PET - Dragonfly Etched SS PlainEdge
C98P - Poliwog SS PlainEdge
Tja, von diesen Modellen müssen wir uns trennen. Sie werden 2009 nicht mehr in der Produktlinie vertreten sein.

Ist ja nicht so, dass ich persönlich den Byrds nachweine - ich kenne sie ja gar nicht, auch den "richtigen" Spydies wie Lava, Caly 3, Dragonfly, Poliwog weine ich nicht nach. Hoppala, das Caly 3 :confused:

Keine Bange, wer genau schaut hat entdeckt, dass es nur die Wellenschliffversion ist.

Und weil ich nicht nur schlechte Nachrichten verbreiten möchte:
In den nächsten Tagen wird der neue Katalog für 2009 verfügbar sein - ich werde euch unterrichten, falls mir nicht einer zuvorkommt :p

PS: Tipp - wer jetzt einen Katalog auf der Herstellerseite bestellt, bekommt dann zeitgerecht schon den 2009-er geliefert! Wie immer gratis, was ich als Service wirklich zu schätzen weiß!

Das Dragonfly verschwindet ja nicht völlig aus dem Programm, sondern nur die Version mit geätztem Stahlgriff.
Ausserdem wird - soweit ich weiss - bei Spyderco an einer neuen Version gearbeitet (mit G-10-Griffen).
Eigentlich sind es diesmal auch recht wenige Modelle, die verschwinden
- in den vergangegenen Jahren waren es teilweise deutlich mehr.

Da es hier um Auslaufmodelle geht, sollt ihr eher darüber Tränen vergießen und nicht Produkte die in der Pipeline stecken besprechen. Also raus mit den Taschentüchern :D

Hallo,

ich wollte erst mal ein paar Antworten abwarten, bevor ich mich hier ins Abseits stelle. :hehe:

Ich habe ja schon einige Byrds. Der Verlust der Combination- und Serrated Edges sowie der Rescue-Varianten tut mir nicht weh, für die habe ich eh keine Verwendung. Die SS-Varianten sind mir persönlich zu schwer; bleiben eigentlich nur noch Raven, Crow und Flatbyrd. In diesen drei Fällen empfinde ich es schon als echten Verlust. :(

Und diese unterschwellige Abwertung der "nicht-richtigen" Spydies macht mich ganz traurig. :D

Zurück