Australien steakset number one

Kundenauftrag Steakmesser:

In Melbourne gibt es viele "steak houses", aber ein Lokal ist besonders gut dort, man sagt, es sei das "steak house number 1" in Australien.

Wir haben aus diesem Steak house mehrere Sets für die Küche in Bestellung.
Hier nun das erste Set aus DSC-nicht rostfrei. Die Griffholzschalen bestehen aus ausgesuchtem Wüsteneisenholz. Am Wetzstahl ist noch etwas Titan verarbeitet.
Die Klingenstärke des größten Messers beträgt 3,1mm, die Gesamtlänge mit Griff 430mm. Die richtige Größe für dortige Verhältnisse.
Das Muster habe ich für diese Klingengröße als sehr geeignet empfunden und bin froh, es so gemacht zu haben.
Der Koffer wurde ebenfalls extra noch auf die Schnelle angefertigt.

Weitere Sets werden aus je anderen Damastsorten und Mustern hergestellt.

Eine sehr schöne schneidige Sache wie ich finde und eine Veröffentlichung hier wert.

Normal nehmen wir keine Messeraufträge mehr an, aber bei besonderen Anfragen dann eben doch noch.

Markus Balbach

Steak2 002.jpg Steak2 006mf.jpg Steak 002.jpg Steak2 005mf.jpg Steak 001.jpg

Scheint ja wirklich ein gutes Restaurant zu sein wenn die Köche derart edel ausgestattet werden.
Werden die anderen Messer auch mit Wüsteneisenholz beschalt oder (auch) mit Holz aus down under?

Ja, richtig, das muss wohl ein sehr gutes Restaurant sein.
Bei den nächsten Messern sind ebenfalls Griffe aus Wüsteneisenholz geplant, da das so gewünscht wurde.

Zur Zeit warte ich noch auf Wasserabziehsteine in 300mm Länge und 140mm Breite, die gehören noch dazu.
Da die Klingen 60/61hrc hart sind, hält der Wetzstahl nicht allzu lange.

Markus Balbach

Zurück