Austrittserklärung

eisenmann

Mitglied
Messages
20
Hallo zusammen,

zum Heutigen Tag, hat Steffen Dammann seinen Austritt,
ab sofort bei der DMG schriftlich erklärt.
Gründe hierzu wurden nicht genannt.

Grüßle aus dem schwäbischen
Eisenmann

Mitglied der DMG

Joe Pöhler
 
zum Heutigen Tag, hat Steffen Dammann seinen Austritt,
ab sofort bei der DMG schriftlich erklärt.

Aha. Na, vielleicht hätte auch Andy Haas seinen Austritt schriftlich erklärt, wenn ihn denn irgendwer erreicht hätte.

Gründe hierzu wurden nicht genannt.

Was gibts da zu nennen? Jeder in der Gilde weiss was los ist, jeder, der noch Rechnungen offen hat, weiss was los ist. Und ein paar andere darüber hinaus wissen es auch. Und die, die die Hintergründe nicht kennen, sind jetzt so schlau wie vorher.

Ich zitiere mal aus "http://www.deutsche-messermacher-gilde.de/about.html"

" Bevor ein Messermacher in die Gilde aufgenommen wird, muss er 3 Buergen aus den Reihen der ordentlichen Mitgliedern benennen koennen. Danach muessen 5 Messer der eigenen Fertigung einem Aufnahmegremium zur Begutachtung vorgelegt werden. Dabei werden die Qualitaet der Messer und die Loyalitaet dem Kunden aber auch anderen Gildemitgliedern gegenueber sehr genau geprueft. Wenn alle Klippen umschifft sind, ist der Aspirant 1 Jahr Mitglied auf Probe bevor er, wenn es in dieser Zeit keine Beanstandungen gab, ordentliches Mitglied wird. Sollte es wider Erwarten doch einmal zu Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Macher und dem Kunden kommen, so wird die "Deutsche Messermacher Gilde" bemueht sein diese aus der Welt zu schaffen."

Und da gibt es schon ein paar, die jetzt schon mal wissen würden, wie ernst man das nehmen kann. Denn - und das ist der Knackpunkt: Nicht wenige sehen bei einer Auftragsvergabe die Gildenmitgliedschaft als eine Art Gütesiegel. Was die Qualität der Messer angeht (von der man sich leicht überzeugen kann, so man Sachverstand hat) und was die Loyalität gegenüber dem Kunden angeht (was man leider immer erst hinterher genau weiss). Und letztes gilt insbesondere dann, wenn Aufträge mit Vorkasse/Anzahlung abgewickelt werden.

Du/Ihr könnt das alles natürlich handeln wie ihr wollt und verlautbaren was ihr möchtet. Nur verlange dann keiner von mir, dass ich hier in diesem Forum permanent den Deckel draufhalten soll. Wenn der ganze Kram, der mir persönlich mitgeteilt wird und bei dem ich die Leute bitte, erstmal den Ball flachzuhalten, hier im Forum steht, wirds vielleicht weniger lustig. Und ich werde den Leuten nicht immer den Mund verbieten können und wollen. Das wäre nicht Sinn dieses Forums, in dem - auf die von mir wie immer geforderte sachliche und nachvollziehbare Art - auch unangenehmes berichtet werden kann. Und im Hinblick darauf, dass nicht noch mehr ihre Kohle verblasen, auch muss.

Pitter
 
Back