Axis/Arc Lock mit Flipper

scull

Mitglied
Kennt einer von euch so ein Messer wie das SOG Vulkan?
Hat einer was in der Art? Wenn ja, wie gut funktioniert das öffnen mit dem Flipper?

Hier ein Link zum SOG Vulkan

Das Vulkan kenne ich nicht, aber z.B. Das Spec Elite oder das Pentagon Elite, die auch den Arc Lock haben. Bei denen ist das öffnen der Klinge angenehm leichtgängig.
Ich schätze, das Vulkan wird mit dem Flipper sehr schnell/leicht zu öffnen sein.

Genau darum gehts mir ich wollte wissen ob das mit dem Flipper leichter geht oder nicht und ob jemand andre Modelle mit Flipper (und Arc/Axis Lock) kennt

So viel ich weiss macht nur Benchmade, SOG und Cold Steel diese Art von Verschluss. Was heisst das für dich? Schau dir deren Homepage an und schau ob du etwas findest. Wenns auf deren Homepage keines mit Flipper hat, dann gibts auch keines!

So viel ich weiss macht nur Benchmade, SOG und Cold Steel diese Art von Verschluss. Was heisst das für dich? Schau dir deren Homepage an und schau ob du etwas findest. Wenns auf deren Homepage keines mit Flipper hat, dann gibts auch keines!
Danke für die Info werde mal sehen wenn ich welche find dann kann ich ja hier schreiben (wenn gewünscht)

Wenn du z.B. bei einem Benchmade 710 ein wenig auf den Thumb Stud drückst schleudert das Messer auf. Dein Daumen wird dem Stud nicht folgen können. Extrem schnell. Oder du kannst den Axis Bolzen zurück ziehen und mit einer kleinen Bewegung aus dem Handgelenk ist das Messer offen. Extrem schnell.

Zurück