Über das 710 habe ich auch nur positives gehört. Ich hatte mich allerdings in letzter Konsequenz für das Ares entschieden, nachdem ich mal eins in der Hand hatte.
Das Ares sieht einfach nicht so martialisch aus, das was ich in der Hand hatte war perfekt gearbeitet, der Griff liegt gut in der Hand und es hat eine gewisse Eleganz der Form.
Das alles jetzt mal
abgesehen von der wirklich innovativen Farbgebung(v.a. das grüne, wenn man nicht gerade ein Limited Edition hat, ist echt schick).
Arbeitstiere sind beide, sowohl das 710 als auch das Ares.
Das Ares ist kürzer, was meinen Anforderungen entgegenkommt, und leichter. Und in der LE hat es den schönen M-2 Stahl

.
Für mich ist das Ares eins der besten Messer aller Zeiten.
Ein Freund ist mit seinem 710 aber sehr zufrieden, auch ein schönes Messer. Und Du musst dich auch nach deinem Geschmack richten.
Falls Du das 710er favorisierst, guck mal unbedingt in Privatverkäufe. Hersir bietet da ein Schmuckstück zu einem EDC-Kompatiblen Preis an. Netter Bursche, antwortet prompt, und die Ware stimmt mit der Beschreibung überein. Ich hätte beinahe meinen Fernseher versetzt, um mir das auch noch leisten zu können

.
findus