Baby-Rhino

Tobse

Mitglied
Hallo Allerseits,
Hier kommt meine Interpretation eines 3-Finger-Messerchens. Wegen der nach unten versetzten Klinge erinnert es mich etwas an ein Nashorn, die Form sorgt für erstaunlich sicheren Griff, obwohl es etwas kürzer als ein geschlossenes Endura ist, bei etwa 6cm Klingenlänge. Stahl ist VG-10-Laminat mit 3mm Stärke, sehr lange geätzt für ein archaisches Finish, dazu schwarzes Micarta und V2A-Pins. Die Kydexscheide dazu erlaubt allerlei Trageweisen, direkt in der Hosentasche, wobei die Nase sich am Taschenrand verhakt und das Messer freigibt, um den Hals, im Innenbund und quer am Gürtel, was aktuell meine Lieblingstrageweise ist.
Munter bleiben,
Tobse!

Anhänge

• Baby_Rhino.jpg
    Baby_Rhino.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 248
  • Rhino_Mailsize.jpg
    Rhino_Mailsize.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 141
Hi,

Zuerst muss ich zugeben, dass ich mir gedacht hab: Da stimmt was nicht! Das sieht nicht aus wie ein Rhino sondern wie ein Unfallopfer.

Aber je mehr ich mir das ansehe, umso mehr denke ich mir: Das ist irre praktisch und muss spitzenmäßig in der Hand liegen - ist eigentlich total intelligent durchdacht (wenn ich dir das unterstellen darf.... ;)

Also vielleicht ein Design, das nicht jedermann sofort anspricht aber die Funktion steht ja immer vor der Form - Ich finds sehr gelungen, danke fürs zeigen.

Lg,

Rainer

Vielen Dank für die Blumen, aber bevor ich mir hier Intelligenz unterstellen lasse :irre: verweise ich lieber darauf, daß es, zumindest bei Messern, kaum etwas Neues unter der Sonne gibt: Bud Nealy Amoeba
Sicherlich nicht genau das Gleiche, aber zumindest Inspiration für mein Design.
Munter bleiben,
Tobse!

Zurück