Backlockfolder von Axel Heller - Fallatin - LEO IV und Giraffe

Enzio

Mitglied
hallo zusammen, (habe weiter unten neue Bilder angehängt)

hier ein neues das ich meines nenen kann ... sein Name ist Fallatin (Axel hat einen Hang zum nordischen) ...

:steirer:

Gewicht 216g
Gesamtlänge offen 204mm (geschlossen 116mm)
Klingenlänge 85mm (LEO IV von Markus Balbach 61HRC) 3,5mm mit 3 Goldpins (14kt) zum öffnen
Stabilisierter Giraffenknochen auf 2mm Titanplatinen mit Filework "Wine" rundherum
Zwischenstück und Hammer aus N690 mit Filework "Rolling Ribbon"
innenliegendes Filework "Rhombus"
Innenliegende, gehärtete Klingenachse mit Teflonscheiben

:D

und jetzt lasse ich Bilder sprechen, bin gespannt wie es Euch gefällt ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Enzio,

Glückwunsch zu dem tollen Messer!

Ich besitze auch einen Folder von Axel, und der ist nicht nur unglaublich perfekt verarbeitet sondern auch atemberaubend schön, er hört auf den namen Ardis:

ardis_06.jpg

Hier hat Axel ihn dem Forum ausführlich vorgestellt:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=52358

Ich hatte davor schon 2 Taramonas Messer, die mir den Weg zu seinem ersten Folder geebnet hatten ;)

Axel's filework aber auch seine Oberflächenbehandlung für Holz gehört mit zum Besten, was man auf dem Markt bekommen kann.

Und wer ganz schnell ist hat vielleicht sogar eine Chance seinen neusten Folder zu ergattern :)

Grüsse Jochen

... gefällt der Folder nicht ... ???

:confused:

... oder sind die Bilder so schlecht ...

:glgl:

... ich bin der Meinung ein paar Kommentare hat er schon verdient ...

:super:

... wenn ich zeit habe mache ich ein paar Nahaufnamen, er ist sehr gut verarbeitet und die Mechanik ist erstklassig ...

hi,

sehr sehr schönes messer, hat ihm sicherlich ne menge arbeit beschert. mich stören nur die teflonscheiben, bronzescheiben wären mir schon lieber.

glückwunsch!

Hi

Ganz toll gefallen mir die Griffschalen, tolle farbe und gutes Material. :super:

Der Damast schaut auch gut aus, aber die Schlitz Schräubchen sind nich so mein Ding. Obwohl Sie doch recht zierlich sind.

Gruß Murat

Dochdoch, sehr schön und zurückhaltend schlicht. Die gefärbten Giraffenknochen finde ich toll. Die Schlitzschrauben weniger.

... das Wetter war schön und ich habe noch ein paar Bilder gemacht ...

... vielleicht werden meine Fotokünste ja auch mal besser ...

:irre:

Axel ist ein Großmeister seines Fachs und dabei nur bescheidener Hobbyist, legt dafür aber eine traumhafte Qualität gepaart mit einer sicheren Gespür Formen und Materialien raus. Chapeau!

lg Matthias

... schön das sich doch noch ein paar gefunden haben die den Folder schön finden (so wie ich) ...

Zurück