bahnenflacherl mit elfenbein

micha

Mitglied
so, ich kann mich nicht mehr in geduld üben und stelle schonmal die ersten schlechten bilder ein.
die pakete für die bahnen habe ich geschmiedet und dann wie gehabt zum uwe geschickt der daraus die klinge gemacht hat und dann wieder zu mir zurück und ich habe dann die form der klinge noch angepasst und die schalen aus elfenbein darauf gesetzt( cites ist vorhanden)

mehr später, ich muss zur arbeit...:(

P1020012.JPG

P1020008.JPG

so, nun sind unter auch noch ein paar bilder mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Also das Erste was ich gedacht habe war:
"Ja, wie geil ist das denn???"
Und danach hab ich einfach immer noch dasselbe gedacht!
Tolles Messer.
Eine Frage drängt sich mir auf: Hat der Griff "scharfe" Kanten oder sind sie abgerundet?
Sebastian

vorne haben die schalen ungefähr einen winkel von 45grad damit der übergang von derr klinge zum griff einigermaßen fließend ist. und hinten 90grad damit der eindruck von einem loch entsteht durch das man die durchgehenden bahnen sieht. die langen seiten sind natürlich auch leicht gerundet wg. dem gefühl in der hand;)

Hi Micha,
gefällt mir sehr gut :super:, das Elfenbein läßt sich halt sehr schwer Fotografieren wenn es Poliert ist :( .
Morgen aber bitte noch ein paar schöne Detailfotos von dem kleinen.
Finde es auch gut das man hinten noch ein Stück von dem Damast sehen kann.
Haste schön gemacht, weiter so

Gruß Uwe

so, hier sind dann noch mal ein paar bilder. jetzt auch mit tragetasche:steirer:

bahnenbein033.JPG

bahnenbein029.JPG

bahnenbein031.JPG

bahnenbein022.JPG

bahnenbein025.JPG

bahnenbein017.JPG

bahnenbein007.JPG

bahnenbein014.JPG

bahnenbein006.JPG

bin mal gespannt was ihr dazu sagt...

micha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha,

Du hast nicht zuviel versprochen. Edles Teil. Auch das Täschchen ist praktisch, man kann es mitsamt dem Messer auch einfach mal in die Tasche stecken, ohne es an den Gürtel zu fummeln.

Gruß
hhirsch

schönes tächschen und wie Harry schon gesagt hat kann man es auch mal in der Jackentasche verstauen :super: .
Das kleine liegt wies aussieht auch schön in der Hand. Bin mal auf dein nächstes gespannt.

Gruß Uwe

Zurück