Also ich würd mir da keine sorgen machen. Das Messer hat was die Bauweise angeht nur ganz minimal was mit einem Butterfly gemein (Meine Meinung).
Deine Meinung in Ehren, was die waffenrechtliche Einstufung angeht, ist allerdings eher die Meinung des BKA von Bedeutung. Ich bin mir bei dem Dings gar nicht sicher, tendiere zur Einstufung als verbotener Gegenstand. Aber wenn man das genau wissen will, muss man eben beim BKA anfragen. Alles andere ist Pillepalle.
Und das das BKA dafür Geld sehen will, muss das schon derjenige machen, ders genau wissen will.
Ausserdem kann es gar kein Butterfly sein, weil diese Wunderbaren Messer leider auch in Frankreich verboten sind
Ist natürlich ein Argument. Also ist all das nicht verboten, was ich hier in D so in Läden finde?
Ach und pls keine Rechtsbelerungen jetzt, denn wie ich finde kann man über das Deutsche Waffengesetz streiten. Siehe meinen Beitrag "Butterfly Verbot!!!! Warum eigentlich??? Bis dann
Zuerst - schau mal in das topic dieses Forums. Hier gehts genau um Rechtsfragen. Und da kann man wenig darüber streiten, weil die Rechtslage ist, wie sie ist. Sinnfragen sind off topic. Warum nicht über Sinn und Unsinn des Butterfly Verbots diskutiert wird?
- weil das Thema einen Bart hat
- weil das Thema überflüssig ist und man zu keinem Ziel kommt. Es ist, wie es ist. Wenns Dir nicht passt, arbeite an einer Gesetzesänderung.
- weil Dein Geschreibsel schwer zu lesen ist
- weil hier Vertreter der Polizei- und Zollbehörden, der Innenministerien, der Staatsanwaltschaften und generell Leute mitlesen, die Sätze mit Nebensätzen bilden können, und ich mich als Betreiber dieses Forums diesen Leuten gegenüber nicht zum Brot machen lasse.
Also brems Dich, oder Du wirst hier nicht alt.
Pitter