Bandicoot oder Heulratte

Sixpack

Mitglied
Hallo Leute. Erstmal Frohes Fest und viele Geschenke...
Da ich mir nachträglich auch noch was schenken möchte, wollte ich mir ne Sumpfratte zulegen.
Bin aber zwischen Bandicoot und Heulratte am schwanken.:confused: Vielleicht könnt Ihr mir ja ne kleine Entscheidungshilfe geben. Wäre Euch sehr dankbar. Für beide reicht leider mein Weihnachtsbudget nicht.:)

kommt drauf an wofuer? fuer feinere arbeiten waere es eher ein bandicoot, fuer schneidaufgaben die eher eine gerundete klinge erfordern wuerde ich die heulratte nehmen. die heulratte scheint auch die bessere sceide zu haben, die lederkoecherscheide ist eher suboptimal. my 2 cents

Wenn Du sie nicht gerade als Angelmesser oder Nicker einsetzen willst erscheint mir die Heulratte die Universellere von beiden zu sein.

Danke erstmal. Wollte das Messer notfalls auch in der Küche benutzen (Steaks schneiden, Gemüse usw.).
Da wär das Bandicoot ja anscheinend die richtige Wahl.:confused:

In beiden Fällen nicht, wenn die nicht rostfreien Stähle Deinen Speisen einen dezenten Stahlbeigeschmack verpassen. Ausserdem sind die dafür doch etwas kurz??

Ansonsten richte Dich darauf ein, den balligen Schliff durch einen konventionellen zu ersetzen, dann hat man mit beiden viel mehr Spaß.

fuer die kueche wuerde ich eher die heulratte nehmen, da sie mehr "bauch" an der klinge hat und ich damit besser schneiden kann

Grias euch!
Beutelratte ist spitzer (lt. amerikanischem Rat Chat durchdringt sie Kevlarwesten), Heulratte ist friedlicher. Für die Jagd u. ä. kommt mir die Heulratte geeigneter vor, für den täglichen Gebrauch im bebauten Gebiet die Beutelratte.
Grüße an alle, viel Glück im neuen Jahr.

PS: Frage an alle: Kommt euch nicht auch vor, dass es zwischen dem Bandicoot und dem Busse Air Rescue eine große Ähnlichkeit gibt? Bilder unter

www.badmojo.tv

Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues,

ich nutze meine Heulratte sowohl outdoor als auch in der Küche und hatte noch nie Probleme damit. Wenn man die Heulratte auch als Spaltkeil benutzen will, halte ich diese besser geeignet als eine Beutelratte.

Fugazi

Zurück