Bandschleifer CILE2000

seppsorcher

Mitglied
Hallo zusammen,

hier mein erster Beitrag im Forum :)

Ich bin auf der Suche nach einem Bandschleifer, mein Budget ist begrenzt (unter 500@€ wäre schön), damit fallen Schleifer wie von KMG leider weg.
Selberbauen habe ich mir überlegt, und dann habe ich im Internet folgende Seite gesehen: http://batkovic-alati.hr/hr/cile2000/

Hier ein Video des Konstrukts: https://www.youtube.com/watch?v=4bps6c5zXrk

Mir ist natürlich klar, das der Winkelschleifer als Antrieb nicht optimal ist. Für den Anfang würde es mir aber reichen. Später kann ich mir ja noch einen Motor kaufen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Verkäufer gemacht oder kennt jemand jemanden der jemanden kennt...? Er würde 220€ + 30€ Versand verlangen, was ziehmlich billig ist. Fraglich ist hier aber die Vertrauenswürdigkeit.

Danke schon mal für die Antworten!
Viele Grüße - Sepp

Der Verkäufer ist absolut empfehlenswert.

Hatte letzten Monat erst Kontakt mit ihm gehabt und 18 Rollen gekauft. (3 Personen mit je 2 BS)
Der Kontakt lief auf Deutsch und die Antworten kamen immer zügig.
Die Qualität der Rollen war durchaus sehr gut.

Schreib ihn einfach mal an.

Btw. Einen Motor bekommt man in der Bucht schon für kleinstes Geld. Spar dir das mit dem Winkelschleifer und investiere das Geld in einen Motor.

Grüße,

Marco

Hallo Smocky, danke für deine Antwort!

Mein Gedanke war nur, den Winkelschleifer gibts mit Garantie und er ist in der Drehzahl Stufenlos verstellbar. Das würde bedeuten ich brauche einen Motor und einen Frequenzumrichhter (Riemenscheibe mit unterschiedlicher Übersetzung ist ja quasi je nach Anzahl 2-3 Stufig). Das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...

Wie hast du denn die Bezahlung abgewickelt- Überweisung oder Nachnahme?

Angeschrieben habe ic hihn bereits, warte gerade noch auf seine Rückmeldung.

Vielen Dank nochmal!
Grüße, Sepp

Ok, Drehzahleinstellung ist ein Argument. Aber ganz ehrlich: nach kürzester Zeit wird dir Lautstärke tierisch auf den S*** gehen, und dir auch die Leistung zu wenig sein.
Ich würde dann lieber in einen Motor + FU investieren. Bekommt man oft sehr günstig wenn man etwas sucht.

Die Bezahlung lief glaube ich über PayPal.

Vielen Dank für eure Antworten Leute, die positiven Rückmeldungen über den Verkäufer helfen mir.

Ob nun Motor oder Flex muss ich erst entscheiden. Mir ist bewusst, dass der Motor de professioneller Lösung wäre- ich halte euch auf dem Laufenden :)

Danke und viele Grüße,
Sepp

Zurück