Bandschleifer für Einsteiger

benny_mayhem

Mitglied
Hallo erstmal an alle.... bin ja neu im Forum und gleich begeistert was man hier alles lernen kann und was für Profis hier sind!

ich würde mir gerne 1,2.... Messerchen für den Eigengebrauch aus Flachstahl machen....
Weil ich nicht gleich groß einsteigen will möchte ich mir nicht gleich einen teuren Profibandschleifer anschaffen (bin ja armer Azubi:)) und desshalb meine Gesuch um Beratung/Hilfe:

Möchte einen günstigen Bandschleifer mit dem ich trotzdem brauchbare Ergebnisse erzielen kann...

habe mir im Baumarkt schon einen von Metabo (E 1075) angeschaut und denke der ist brauchbar!? Habt Ihr andere Ideen für mich?

vielleicht gibt es ja auch jemanden der mir einen gebrauchten veräussern will?

Hallo und willkommen,

zu Deiner Frage: die Suchfunktion hilft. Da findest Du unter "Bandschleifer" einiges. Am Anfang tuns aber auch zwei anständige Feilen, die kosten dann 20 Euro und alles ist gut.

Schöne Grüße, Jens

Moin.

Besorg Dir sowas:
http://www.metabo.de/metabo/halbsta...nen/bandschleifmaschinebs200w_0000320005.html

Bzw. sieh Die die beiträge zum EB 200 mal hier im Forum an.

Gruß
chamenos

Das Dingens ist aber ja auch nicht gerade günstig, für "1-2 Messer" ;)
Ansonsten taugt der natürlich, ich bin mit meinem EB 200D vollkommen zufrieden.

Ein Handbandschleifer wie der E1075 taugt für den angedachten Zweck nicht wirklich viel, ich würde entweder in den sauren Apfel beissen und den BS 200 (besser: 200D, mit Drehstrom -> Suchfunktion "Elektra Beckum") holen, wie chamenos empfohlen hat, oder über eine andere Option -> Feilen nachdenken.

Gruss, Keno

danke euch für die schnellen antworten....
denke und hoffe das aus den angedachten 1-2 messern natürlich mehr werden und ich an dem neuen hobby festhalten werde.
desswegen überlege ich schon den bs 200 zu kaufen....wenn es denn keine alternativen dazu gibt ausser selbst feilen :)