Joar ich wollt mal berichten wie es so vorran geht, und zu dem hab ich nich 1, 2 Fragen xD
Joar also habe versucht das antriebsrad aus polyamid oder wie das heisst ø200 mm x B50 noch ø20 mm.
Ich versuchte irgendwie das Loch kleiner zu bekommen, da kam mir die Idee ich nehme von einer 60 mm fertigen Achse das achsrohr die man im Baumarkt kaufen kann. Joar das mir dan auffiel das der Durchmesser vom noch gerade mal 12 mm war und nun überlegte ich wie bekomme ich das noch auf 15 mm bekomme (Maße ø20 mm L 80 mm noch ø12 mm) das einzige was auf 15mm weiten kann waren meine kegelbohrer aber das wären ja ca nur 1,5mm also tja da stand ich vor nen problem. Hab das den gestückelt also Ringe jeh 1,5mm (natürlich nicht exakt) die ich dann auf 15mm gebracht habe und nen stück rausgesägt für die Wellen nut oder wir dit heisst. Klar das Rad dan rauf geschoben, hab es dann etwas gedreht und merkte das es ganze schön eiert. Ok dachte halt das es so nicht funktioniert. Da kam mir dann erneut eine Idee (haha der Tag war ziemlich ideenreich) ich hatte 2 Rohre beide aus Alu das eine hatte idealer Weise ø20mm x 1,5 mm loch allerdings ø18 mm da nahm ich halt das andere rohr was ø18,1/2 mm hat 2,0 mm loch 15mm. Nun versuchte ich es in das größere rohr zu schieben sollte ja einfach sein. Tja denkste, nochmal nachgemessen und es waren vlt 0,2-0,3mm zu viel. Dachte mich a Le... mich (wurde etwas fuchsig xD) hab mein hammer genommen und druff geprügelt bis es bündig drinnen war (war ich vlt happy dachte nun komme ich langsam vorran) diesmal habe ich dann die nut von der Motorwelle entfernt. Da ein bekannter meinte das man den abnehmen kann. Das Tat ich und da sah ich halt nen loch für ne Schraube Größe m4. Ich in den rohr nen loch gebohrt rauf geschoben und halt festgedreht. Wollt dann das rad rauf schieben. Tjoar da hab ich nicht wirklich weit gedacht, die nut entfernt super nun ist da der Schraubkopf im weg ×.×
Also habe ich die Schraube erstmal entfernt. Schob das Rad rauf. Was mir auffiel es eierte ziemlich stark. Dachte ok das wird dann daran liegen das dass rohr nicht festgeschraubt ist. Also rohr festgeschraubt und am Rad platz gemacht für den hervorstehenden kopf. Rauf geschoben und es eiert immer noch. Hab den Motor kurz gestartet um zu schauen ob sich das mit der umdrehungsgeschwindigkeit einpendelt und rund läuft. Ne war nichts der gleichen. Tja nun stehe ich wieder am Anfang.
So nun zu die paar Fragen die ich habe.
Also ich möchte ja hubwagenrolle nutzen allerdings habe ich nun bedenken, nach dem testlauf. Hab 2paar 2 mit den Maßen ø80 mm x 80 mm x loch ø16 mm
Und die andern beiden ø85 mm x 86 mm x loch ø12 mm
Nun mein bedenken ist das mein schleifband nun 50x2000 ist und die rollen bei weiten die 50 mm überschreiten . Ich schätze mal das ich mir die rollen um sonst besorgt habe oder?
Zu dem habe ich auch eine große Rolle was als kontaktrad gedacht war allerdings hat die Rolle nen ø170 mm x 65 mm x loch ø 25 mm.
Zu jeden loch ø habe ich die passende rundstange, allerdings weiss ich nun nicht ob sich der Aufwand für die rollen noch lohnt noch Wie ich die Stangen nutzen kann bzw mit der rolle und dem chassis verbauen.
Ah spät am Abend hab ich nun nen passende rohr gefunden für das antriebsrad Maße ø20 mm und loch ø 15 mm müsste es nur auf die richtige Länge zu schneiden.
Aber das gebastelte rohr hatte ja nun die selben Maße und
Es funktionierte nicht. Hab auch das Gefühl bzw den Verdacht das irgendwas an der Mikrowelle fehlt, wenn ich das Rad rauf schiebe und nicht aufpasse liegt es genau am Motor gehäuse an. Ist das normal oder fehlt da was?
Mich würd noch was interessieren und zwar hab ich 2 schleifbänder einfach nen holz/Metall Band k60 dann was ganz anderes nen A100 da würde mich interessieren wieso A100 und nit Korn????(Fragezeichen für den Wert, da ich null Ahnung habe was A100 ist, soll aber gut sein deshalb hab ich es) wofür ist das Band, weiss nur nach dem k60 halt mit dem A100 weiter bis finish glaube ?!
Wäre dankbar für ne Aufklärung
Danke schon mal für eure raschen antworten
LG Beliahz