Bark River Bravo 1

Hallo Sub_Rosa,

das helle sind Bolster aus Antique Ivory Micarta. Diese Bolster wurden bei einem früheren Produktionslauf verwendet, da zu diesem Zeitpunkt viele Hölzer nicht in einer für den Bravogriff ausreichenden Länge am Lager waren. Beim Golok gab es sowas auch schon mal.
Mittlerweile wird das nicht mehr so gemacht, da fast alle Hölzer in geeigneter Länge bei Bark River vorhanden sind.

Grüße

Lothar

@zarci

auf Bestellung wäre das vielleicht ja doch noch machbar? Das Micarta würde einen Schutz vor der mechanischen Beanspruchung beim "Traffic" des Messers mit der Kydex abgeben - und trotzdem hat man einen schönen Holzgriff. Finde zudem den Farbmix auch optisch sehr ansprechend, aber das ist natürlich subjektiv. BRKT ist ja wohl recht flexibel, was Kundenwünsche betrifft, also mal sehen was geht...

Hallo Sub_Rosa,

Natürlich kann ich mit Mike auch über ungewöhnliche Kombinationen sprechen, er ist da recht flexibel.

Das einzige was er generell nicht mehr gerne macht ist die pinlose Variation. Da gabe es doch einige Reklamationen, diese Bestellungen werden in der Regel abgelehnt.

Vor der Abnutzung des Holzes von der Kydexscheide musst dir keine Sorgen machen, alle Bravo mit Naturmaterialien werden standardmäßig in einer Lederscheide geliefert.
Aber auch bei einer Vorbestellung eines Micarta oder G-10 Modells kann man sich eine Lederscheide anstelle der Kydexscheide (gegen einen Aufpreis ) mitbestellen.

Du kannst aber auch gerne mal anrufen, dann können wir wahrscheinlich die meisten deiner Fragen sofort lösen :).

Grüße Jenni

Zuletzt bearbeitet:
@Jenni

Was mich interessieren würde wäre eine Lösung, bei der man Kydex UND Holzgriff vereinen kann, weil mir beides wichtig wäre. Kydex wegen der Vielseitigkeit/Robustheit, Holz wegen der Ästhetik. Zudem mag ich Kydexscheiden, weil es dann ohne Retention-Strap geht, den ich subjektiv bei jedem Messer als gänzlich überflüssige "Kindersicherung" aus Pfadfindertagen ansehe, die immer im Weg ist und den ich deshalb echt nicht ab kann. Deshalb wäre der Holz/Micarta-Materialmix des Griffes des gezeigten Messers ja vielleicht eine Alternative, die im Zusammenspiel mit einer Kydex Sinn machen könnte.

Zurück