Bark River: Bravo EDC

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Messages
1,161
Die Bravo Familie wird immer größer ;),
Mit dem Bravo EDC hat Bark River meiner Meinung nach einen wirklich tollen kleinen User auf den Markt gebracht.
Er liegt in der Größe zwischen dem Gunny und dem Bravo Necker liegt aber m.E. im Vergleich zum Necker ein Stück komfortabler in der Hand.
Das mag zum einen daran liegen, dass hier keine komplett vorgefertigten Griffschalen aufgebracht werden und das Bravo EDC im Endschliff nochmal komplett mit Griffschalen überarbeitet wird. Zum anderen natürlich auch an dem kleinen Größenunterschied und auch dadurch, dass er sauber dreidimensional ( eben genauso wie das Gunny ) konturiert ist. Das Bravo EDC wird wie alle Bravos mit Corby Bolts verschraubt, nur auf besonderen Wunsch bestellen wir die Messer mit Mosaik oder Hohlnieten.


Die Klingenlänge beträgt 8,6 cm bei einer Klingenstärke von 3,7 mm und einer Gesamtlänge von 18,1 cm. Der verwendete Stahl ist bei dem First Production Run der A2.

edc_des_ironwood_mp_jenni.jpg


be_blk_can_nr_189_95.jpg


Wie ihr sehen könnt gibt es das Bravo EDC mit der "Bravo Rampe " und ohne.

Hier noch ein paar Bilder mehr > Bravo EDC
 
Sie waren alle bis auf eines ausverkauft ;), letzte Woche gab es dann Nachschub.
Es kann sein, dass einige, die hier in der Gallerie noch zu sehen sind nicht mehr verfügbar sind, aber anschauen macht auch Spass ;).

Es gab ganz kurzfristig noch einmal einen Run der Bravo EDC und wir hatten auch kräftig zugeschlagen ;).
Mir persönlich gefällt das Bravo EDC noch besser, als der Bravo Necker2, dessen Maße ähnlich sind. Der Griff des EDC ist etwas voluminöser und meiner Meinung nach angenehmer.

Hier mal ein paar Bilder unserer EDC


Bengal Kirinite
bravo_edc_a2_bengel_kirinite_229_95.jpg

Jim und Mike Stewart sind absolut begeistert von der Stabilität des Kirinite

Black & Salomon Maple Burl leider schon weg
bravo_edc_a2_black_and_salmon_maple_burl_rampless_jenni_259_95.jpg


Black Canvas Rampless ( bei allen Bravos kann man im Vorfeld zwischen den Möglichkeiten: Rampless, Full Hight Grind, Swedge, Droppoint oder Spearpoint wählen oder bei den Bravo 1 in S35VN kann man auch auf Wunsch die zusätzliche Fangriemenöse entfernen lassen.)
bravo_edc_a2_black_canvas_micarta_rampless_189_95.jpg


und so sieht das Black Linen mit Swege aus
bravo_edc_a2_black_linen_micarta_swedge_jenni_199_95.jpg


Bocote mit roten Linern ( die Griffschalen der EDC sind immer gleich stark, so fühlen sich die Griffe mit Linern immer ein klein wenig kräftiger an )
bravo_edc_a2_bocote_red_liners_239_95.jpg


bravo_edc_a2_bocote_red_liners_top_shot_239_95.jpg


Burgundy Elder Burl
bravo_edc_a2_burgundy_elder_burl_jenni_259_95.jpg


Chechen Burl- Midnite Acryl Hybrid ( die neuen Burl Acryl Hybriden begeistern mich total, man weiß bei der Bestellung nie, was man bekommen wird ;))
bravo_edc_a2_chechen_burl_midnite_acrylic_hybrid_rampless_drop_point_jenni_299_95.jpg


mehr findet ihr natürlich auf unserer Seite ;).

Grüße Jenni
 
Back