Bark River Bravo I A2 Tool Steel unterwegs zu uns

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Messages
1,161
Hallo zusammen,

Eine große Lieferung mit dem wohl populärsten Bark River Messer ist auf dem Weg zu uns.

Das Bravo I hat weltweit eine große Fangemeinde.
Es wurde aufgrund der Wünsche des U.S Marine Corps als universelles Survivalmesser entwickelt. Das Messer sollte an das Gameskeeper angelehnt sein, jedoch mit folgenden Veränderungen: Es sollte eine Daumenrampe und einen in den Griff integrierten Handschutz aufweisen. Ferner sollte die Schneide bis zum Griff durchgehen und der Schwerpunkt sollte auf dem Zeigefinger liegen, was durch die Skelettierung des Erls erreicht wurde. Das Resultat dieses Inputs ist das Bravo.

Die Maße sind wie folgt:
Gesamtlänge: 23 cm
Klingenlänge: 10,8 cm
Klingenstärke: 5,4 mm
Stahl: A2@59-60 HCR
Gewicht: 209 g

Wenn ihr auf das nachfolgende Bild klickt, kommt ihr in unsere Bravo I Galerie 2013.
Es handelt sich bei den Fotos, fast ausschließlich um Originalfotos, allerdings ist ein Teil der Modelle schon fest reserviert und nicht mehr erhältlich.

Grüße Jenni


 
Cooooool!
Ich hoffe da ist mein blue&black droppoint rampless dabei :steirer::steirer::steirer::steirer::steirer:

edit: ja, ich glaub da hab ich eins in der Gallerie entdeckt :super:
 
Last edited:
Sodele,
die Bravo I Lieferung ist vor knapp einer Stunde angekommen, es sind wieder sehr viele schöne Modelle dabei.
Besonders schön finde ich die beiden Redwood Burl Modelle.
Die sind zwar schon vergeben, aber dürfen trotzdem noch gezeigt werden ;).

Grüße Jenni

b_redwd_wht_lin_jenni1.jpg


b_redwd_wht_lin_top_jenni1.jpg


b_redwd_jenni1.jpg


oder ein Desert Ironwood ohne Rampe mit Full height Grind

b_des_ironwood_no_ramp_2_fhg_jenni.jpg
 
Hallo zusammen ,

wir haben zwar noch eine Anzahl Bravo I in A2 an Lager, allerdings wird es gegen Ende Mai nochmals einen Fill In geben, bei dem wir uns einige Klingen reserviert haben.
Wer noch ein ganz spezielles Bravo möchte, sollte sich ziemlich zeitnah bei uns melden.

Grüße Jenni
 
Back