Bark River Classic Lite Hunter Vorbestellung

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Beiträge
1.161
Hallo zusammen,

heute muss schon ich noch die Classic Lite Hunter Klingenbestellungen raus senden, ich hoffe, dass ich für das Griffmaterial noch ein paar Tage Zeit habe .

Mike Stewart hat sich entschieden , die Klinge dieses Loveless Style Hunting Knives bei der kommenden Produktion erstmals aus 154CM mit einer Härte von 60 HRC herzustellen.

Mike verspricht sich von der Bark River Wärmebehandlung eine stabilere Schneide und eine sehr gute Schnitthaltigkeit, wobei es aber nicht übermäßig schwierig sein darf, die Klinge nachzuschärfen.

Der Classic Lite Hunter wird in der Herstellung letzendlich voll verändert, das Parrierelement soll gepinnt und verklebt werden, die Lederscheide wird ebenfalls im Loveless Style hergestellt.
Die Scheide wird also ähnlich wie die Bravo 1 Loveless-Style Scheide, d.h. das Messer wird quasi mit dem Parierelement in der Scheide "eingeklinkt".

Auf jeden Fall schreibt er uns, dass er die Griffauswahlen sehr sehr schnell braucht.:eek::)

der Basispreis für das Black Canvas Micarta, wird bei ca 175 Euro liegen.


Classic_Lite_Hunters.jpg


Grüße Jenni
 
Hallo zusammen,

die Classic Lite Hunter sollen kommende Woche in Produktion gehen.
Für alle Spätentschlossenen habe ich noch ein paar Klingen, bei denen wir die Griffschalenkomination noch nicht festgelegt haben.

Grüße Jenni

Olivewd_Mosaic.jpg


Ironwood1.jpg


Spalted_Beech_M.jpg




Hier geht es zur Classic Lite Hunter Gallerie, allerdings ist dort bei den Angaben noch der 12C27 aufgeführt, der jetzt durch den 154CM mit einer Härte von 60 ersetzt wird.

CLH Gallerie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück