Jenni
Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Hallo,
Als nächstes geht das Gameskeeper 2( zu deutsch "Wildhüter" ) in Produktion.
Das Gameskeeper ist das Flaggschiff der Deluxe Game Serie, also der Deluxe Jagdmesser Serie.
Es ist als schweres und kompaktes Jagdmesser in erster Linie zum Aufbrechen und Zerwirken von grossem Wild konzipiert. Deshalb verjüngt sich die Klinge erst kurz vor der Klingenspitze.
Das verlängerte Ricasso des Gameskeeper erlaubt ein Übergreifen mit dem Zeigefinger für ein Maximum an Kontrolle bei feineren Schneidaufgaben.
Da nock keine Fotos vorliegen, stelle ich schon mal eine Zeichnung ein.
Das Gameskeeper 2 wird eine ca. 15 cm lange Klinge haben (Das Gameskeeper 1 hatte 11 cm). Alle anderen Details bleiben gleich.
Daher vorerst ein Bild vom alten Gameskeeper:
Die Klingenstärke wird 5.5 mm betragen. Stahl ist A2.
Alle anderen Daten werde ich nachschieben, sobald verfügbar.
An Griffmaterialien wird für´s Gameskeeper 2 nahezu die gesamte Palette zur Verfügung stehen.
Grüße Jenni
Als nächstes geht das Gameskeeper 2( zu deutsch "Wildhüter" ) in Produktion.
Das Gameskeeper ist das Flaggschiff der Deluxe Game Serie, also der Deluxe Jagdmesser Serie.
Es ist als schweres und kompaktes Jagdmesser in erster Linie zum Aufbrechen und Zerwirken von grossem Wild konzipiert. Deshalb verjüngt sich die Klinge erst kurz vor der Klingenspitze.
Das verlängerte Ricasso des Gameskeeper erlaubt ein Übergreifen mit dem Zeigefinger für ein Maximum an Kontrolle bei feineren Schneidaufgaben.
Da nock keine Fotos vorliegen, stelle ich schon mal eine Zeichnung ein.

Das Gameskeeper 2 wird eine ca. 15 cm lange Klinge haben (Das Gameskeeper 1 hatte 11 cm). Alle anderen Details bleiben gleich.
Daher vorerst ein Bild vom alten Gameskeeper:

Die Klingenstärke wird 5.5 mm betragen. Stahl ist A2.
Alle anderen Daten werde ich nachschieben, sobald verfügbar.
An Griffmaterialien wird für´s Gameskeeper 2 nahezu die gesamte Palette zur Verfügung stehen.
Grüße Jenni