Bark River IMP und T.U.S.K.

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Beiträge
1.161
Es ist mal wieder soweit, bei uns gehen nach dem Wochenende, die Griffbestellungen für die IMP und TUSK raus, beide Modelle befinden sich in der Endfertigung.

Das IMP hatte ich Ende 2008 zum ersten Mal , Mike Stewart hat das IMP 2007 nur für sich selbst und einige Freunde hergestellt. "2008 gab es dann den First Production Run.
Ich muss gestehen, dass ich letztes Jahr nur sehr wenige IMP bestellt hatte, da Sie mir vom Foto her gar nicht so doll gefallen haben, als dann meine Lieferung hier eintraf hätte ich mich schwarz ärgern können.
Das IMP ist ein super stabiler Arbeiter mit einer sehr stabilen, kräftigen Klingenspitze und sieht in Natur auch noch Klasse aus. Fast alle IMP gingen damals an Bogenschützen weg.

Imp_DIB_Turq_M.jpg


Klingenlänge: 6,4 cm, Klingenstärke: 4,3 mm
Gesamtlänge: 15,6 cm, Gewicht: ca. 99 g
Stahl: A2, 58 Rockwell, Scheide: Leder

Der Basispreis für das Black Canvas Micarta wird bei ca. 179,00 Euro liegen.

IMP Gallerie



Die TUSK gab es ebenfalls zum letzten Mal im Dezember 2008, die Sheepfoot Klinge des TUSK eignet sich hervoragend zum Schnitzen, Schneiden von Leder , für jede Menge Arbeiten im Garten und etliches mehr.

TUSK_Bamboo_Mosaic.jpg




Gesamtlänge:18,1 cm
Klingenlänge:7,6 cm
Schneide: 7,3 cm
Stahl:A-2 @ 59-60rc
Klingenstärke: .4 mm
Gewicht:142 gramm

Der Basispreis für das TUSK in Black Canvas Micarta wird bei ca. 189,00 Euro liegen.

Übrigens, bald treffen auch die neuen BRAVO I und Fox River bei uns ein.

Grüße Jenni
 
Hallo Zusammen,

die IMP, TUSK und auch die Fox River Recurve sind heute eingetroffen.

Alle neuen Modelle und Varianten findet ihr hier in unserem Shop.

Die Fox River Recurve sind ein Sonderanfertigung- Modifikation der Fox River, die nur in kleinen Stückzahlen und nur auf speziellen Wunsch gefertigt werden.

FRR_Black_Canvas_Micarta_H.jpg


Black Canvas Micarta 189,00 Euro

Das IMP hat Mike für seine eigenen Bedürfnisse entwickelt. Es hat eine sehr robuste und belastbare Klingenspitze, die unter anderem auch bei den Bogenschützen sehr beliebt ist.

ab 179, 00 Euro

Imp_Green_Canvas_S.jpg


Green Canvas 189,00 Euro



Das T.U.S.K. (Totally Usable Small Knife) ist ein professionelles Tool für Ihre Outdoor- Ausrüstung.
Die Sheepfoot Klinge erlaubt eine ultimative Schnittkontrolle. Die Arbeit mit dem T.U.S.K. ist ohne besonderen Kraftaufwand möglich und der Griff liegt auch nach längerer Benutzung immer noch angenehm in der Hand.

ab179,00 Euro


Tusk_Curly_Maple_Dark-s.jpg


Dark Curly Maple 207,00 Euro


und gerade im Moment sind noch die CR Nyala eingetroffen ;).

Grüße und ein schönes WE

Jenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück