Jenni
Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Hallo zusammen,
mit den Mini Canadian und Little Caper von Bark River haben wir auch einige Bark River Modelle in CPM3V bekommen.
Es gibt noch Aurora´s und den Bushcrafter, es gab auch einige Bravo I, aber die sind schon alle weg.
Infos zum Bark River Aurora
Das Aurora ist mit 11,4 cm Klingenlänge das größte Messer der aktuellen Bushcraft-Serie.
Der Griff ist ausgeprägt konturiert und liegt hervorragend in der Hand.
Der Erl ist zur Gewichtsersparnis skelettiert.
Klingenlänge: 11,4 cm
Klingenstärke: 4,3 mm
Gesamtlänge: 24,1 cm
Gewicht: ca. 171 g
Stahl: CPM3V, 58 Rockwell
Scheide: Leder
Preis : ab 289,00 Euro
Der Bushcrafter
Gesamtlänge: 21,9 cm
Klingenlänge: 9,8 cm
Klingenstärke: 3,7 mm
Stahl: CPM3V@60 HRC
Convex Scandi Schliff
Gewicht: 184 g
Bushcraft Lederscheide
Originalfoto:
Preis : ab 239,00 Euro
Obwohl der Gewichtsunterschied zwischen beiden Messern nicht wirklich gravierend ist, liegt das Aurora leichter in der Hand, was an dem skelettierten Erl liegt. Das gefühlte Gewicht des Bushcrafters entspricht obwohl der Bushcrafter noch ca. 20 Gramm leichter ist meines Erachtens nach eher dem Bravo I.
...und wer schon lange mal auf einen Journeyman gewartet hat ... zwei habe ich noch .
Wenn ihr Fragen zu den Modellen habt, ab Montag bin ich wieder telefonisch erreichbar und ansonsten per Email.
Grüße und ein schönes Wochenende
Jenni
mit den Mini Canadian und Little Caper von Bark River haben wir auch einige Bark River Modelle in CPM3V bekommen.
Es gibt noch Aurora´s und den Bushcrafter, es gab auch einige Bravo I, aber die sind schon alle weg.
Infos zum Bark River Aurora
Das Aurora ist mit 11,4 cm Klingenlänge das größte Messer der aktuellen Bushcraft-Serie.
Der Griff ist ausgeprägt konturiert und liegt hervorragend in der Hand.
Der Erl ist zur Gewichtsersparnis skelettiert.
Klingenlänge: 11,4 cm
Klingenstärke: 4,3 mm
Gesamtlänge: 24,1 cm
Gewicht: ca. 171 g
Stahl: CPM3V, 58 Rockwell
Scheide: Leder
Preis : ab 289,00 Euro
Der Bushcrafter
Gesamtlänge: 21,9 cm
Klingenlänge: 9,8 cm
Klingenstärke: 3,7 mm
Stahl: CPM3V@60 HRC
Convex Scandi Schliff
Gewicht: 184 g
Bushcraft Lederscheide
Originalfoto:
Preis : ab 239,00 Euro
Obwohl der Gewichtsunterschied zwischen beiden Messern nicht wirklich gravierend ist, liegt das Aurora leichter in der Hand, was an dem skelettierten Erl liegt. Das gefühlte Gewicht des Bushcrafters entspricht obwohl der Bushcrafter noch ca. 20 Gramm leichter ist meines Erachtens nach eher dem Bravo I.
...und wer schon lange mal auf einen Journeyman gewartet hat ... zwei habe ich noch .
Wenn ihr Fragen zu den Modellen habt, ab Montag bin ich wieder telefonisch erreichbar und ansonsten per Email.
Grüße und ein schönes Wochenende
Jenni