Bark River ist tot - es lebe….. Mein persönliches Resümee

Abu

Premium Mitglied
Ich bin kein Freund von Lamento. Bilanz ziehen, Rückschlüsse, fertig.

Meine vier Barkies vereinen für mich weiterhin Top-Nutzen und Wert. Der Markt sieht letzteres jetzt sicher anders, verschmerzbarer Verlust, genannt Hobby!

Und sonst?
Beim Blick aus höherer Warte zeigt sich für mich eine Schnittmenge um sog. Super-/Highendstähle.
Preistreibend, im Zweifel anfällig zur „ökonomischen Optimierung“ und kritisch in der Prozesskette Design hier - Produktion irgendwo - QS-Sicherung (Stahl) ggf. nirgendwo. Das YT-Video von TFG liefert hier einige interessante Aspekte über BRKT hinaus.

Folgen für mich: KEINE! Ich halte das Thema Stahl in Relation zur tatsächlichen Anwendung schlicht überbewertet. Mein „Superstahl“ ist TNT666 oder kommt von Achim Wirtz; was Franzosen oder Solinger verbauen, reicht für die gedachte Anwendung immer.
Ich bewundere tlws. die Design-Messer von Händlern, noch mehr ihr aufgebautes Business (!), aber ich besitze keines der Messer. Nicht wegen des Stahls, uninteressant, die Flut der Modelle erschlägt mich.

Mein Blick nach vorne:
Es lebe die „Normalität“ der Stahlwelt!
Es lebe die Solinger Fertigung!
Es lebe die Franzosen!
Es lebe auch Maniago!

Und ganz allgemein: Nicht verrückt machen lassen. Nicht hinter jedem Busch sitzt ein Räuber.

Abu

Ich glaube "Superstähle", vorallem im Bereich Taschenmesser sind sowieso nur ein Hype. Diese Messer werden wohl eher kaum den harten Belastungen ausgesetzt, für die man ja eigentlich ein BRKT genutzt hätte. Das gerade bei dieser Messerklasse nun Schumelei oder Betrug ans Licht gekommen ist, ist in vielerlei Hinsicht sehr schade. Hoffentlich ein bedauerlicher Einzelfall und nicht die Spitze des Eisbergs.

Grüße

Zurück