Batteriebox für CR123a gesucht...

Slorg

Premium Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer praktischen Box, um meine 123a's aufzubewahren und mitzunehmen.

Da ich 2 Taschenlampen (1x123A und 2x123A) dabei haben möchte (camping etc.), wäre eine Kapazität von 4-6 Batterien ganz gut.

Ich habe bereits die Surefire Spares Carrier gefunden, brauche allerdings den zusätzlichen Platz für die Ersatzbrenner nicht. Auch wenn diese zuverlässig aussehen, muss es doch noch andere Alternativen geben?

Würde mich über jeden Tipp freuen :super:

Gruß, Alex

Wenns bombensicher sein soll, kann ich die Otterbox 1000 empfehlen. Kosten um die 10,- € (z.B. bei Globetrotter)

Hallo und vielen Dank für die Antworten :super:

@Sharknose: Das sieht schonmal sehr gut aus. Ich denke in die Richtung wird es gehen. :ahaa:

@Artar: Otterbox habe ich auch schon in Betracht gezogen. Dann wird es aber evtl. direkt ein paar Nummern grösser. Warum nicht gleich die Lampen mit in die Box packen :D

@Michael 60: Auch eine gute Idee. Wenn auch vielleicht etwas überdimensioniert. So viele wollte ich dann doch nicht mitnehmen ;)

Nochmals vielen Dank für die Ideen. Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen.

Gruß,

Alex

Diese Boxen sind ganz praktisch :super:

BATUCA-Battery-Case

Sowas gibt´s in rot/grün für 3,90 Euro auch bei Reichelt ... AKKUBOX 694

Ist mir trotz langer Benutzungszeit erst jetzt aufgefallen, dass diese Boxen auch CR123A vertragen ... allerdings geht mit vier RCR123 von AW bestückt der Deckel nur mit Mühe zu, vielleicht ist diese Version nur bedingt für den Dauereinsatz mit CR123A Batterien zu gebrauchen.

Ansonsten ... wie schon erwähnt die "Keep2Go" sind die robusteste Möglichkeit, dafür halt auch etwas sperrig.

@Cugar: Die sehen doch mal praktisch aus. Dazu noch schön klein :super:

@Chrisse: Die Tubes sind natürlich auch eine Idee. Die hätte ich dann evtl. direkt mit der EX10 mitliefern lassen sollen... :) Wenn importieren, dann aber wohl direkt mit der nächsten Lampe (kann man sich ja eh nicht gegen wehren:hehe:)

@Rantanplan: Danke für den Reichelt-Tipp. Werde mir dann mal angucken, ob ich evtl. mit der bunten Lösung leben kann :p

Gruß,

Alex

Wenn man aber den Preis der Keep2go Dinger betrachted, die sind schließlich nichts anderes als die, nur mit nem anderen Deckel.

Als Zusatzinformation für die dies interessiert , das sind Rohlinge zur Herstellung von Kunststoffflaschen die da verkauft werden.

Zurück