Bear Grylls' Ausrüstung/Merchandise

Blacky

Mitglied
Hallo,
ich habe nach "Bear Grylls" gesucht und nur Themen zu seinen Schneidwerkzeuge gefunden.
Was mich aber interessiert, sind Infos zu seinen anderen per Merchandise-Ausrüstungsteilen. In Staffel 6 scheint er immer einen "Bear Grylls"-Rucksack zu benutzen, und ich wette, dass auch seine Klamotten aus seinem Shop sind.
Ich habe mich jetzt gefragt, ob jemand was von dem Zeug hat (besonders der Rucksack würde mich interessieren) und ein paar Worte zur Verarbeitung und Praxistauglichkeit verlieren könnte.
Ich persönlich will mir das Zeug weder kaufen, noch glaube ich, dass es qualitativ und Preis/Leistungstechnisch sonderlich gut abschneiden würde, lasse mich aber gern eines Besseren belehren ;)
Falls also jemand so ein Teil hat, würde ich mich freuen, wenn ein kleiner Test- oder Erfahrungbericht herausspringt...

P.S.: Wenn es so ein Thema schon gibt, bitte das hier löschen... Dann steht im bisherigen Thread aber zumindest nicht Bears Name drin...

Hi,

in der neuen "Gear" steht ein umfangreicher bericht über Bear.
Es gibt offenbar ein Messer, was nach seinen Ideen umgesetzt wurde und außerdem Kleidung. Der rest seiner Ausrüstungen wird teilweise vorgestellt, ist aber nicht speziel für Bear gemacht worden.

Gruß

Stephan

Tag Post,
denke das das Magazin Gear da nicht viel weiter hilft. Im grunde ist der bericht dort nur eine zusammenfassung seiner Serie.... . Die Ausrüstung die sie dort vorstellen ist auch aus der Serie zusammen gewürfelt :). Über die Produckte vom Gerber wurde hier im Forum schon berichtet, andere Produkte sind mir noch nicht aufgefallen weder im Netz noch in der serie (muss wohl mal die augen aufhalten :) ).

Wünsch dir ne schöne Woche
Ganbit

Hallo Zusammen,

seinen shop kennt ihr?

Dort kann man teilweise zu den einzelnen Produkten Bewertungen (auf english) lesen.

Vielleicht hilft das ja weiter. Ich persönlich hab noch nix daraus bestellt, aber seine Hose schaut interessant aus.

Grüße
Thomas

Die Sachen sind wohl größtenteils von Craghoppers, eine etablierte und gute britische Marke. Die nähen halt noch seinen Namenszug drauf und das ist dann die Bear Grylls Kollektion. Ich kenne die Hosen und die Hemden und habe die anderen Sachen gesehen/befingert. Die Qualität ist gut, auf dem Niveau von TNF, jedoch unter Arc'teryx. Der Preis ist OK. Ich würde zwar nicht mit Bear Grylls-Schriftzug durch die Gegend ziehen, aber ein Schrott wie sein neues Messer scheints nicht zu sein. UNd ja, das neue Gear hilft diesbezüglich nicht weiter.

Grüße

Marc

Danke schonmal für die Infos!
Hätte nicht gedacht, dass er wirklich taugliche Sachen verwendet. Klar, er macht die Stunts selber, und muss auch mal in die saure Schlange beißen :steirer: aber bei jemandem, der im Hotel übernachtet, hätte die Kleidung ja z.B. nicht hochqualitativ sein müssen...
Gut zu wissen, dass da nicht so eine Abzocke läuft, wie ich vermutet hätte. :super:

Ich hab ne Jacke von Craghoppers, zwar ohne Bear Logo, aber ansonsten identisch mit einem der Grylls Modelle. Ist sehr gut, ich würde sie Wolfskin und Co jederzeit vorziehen, ist aber nicht billig die Marke.
Die Klamotten sind recht stabil, technisch gut, wenn was laut Werbung wasserdicht ist, dann hält das echt ne ganze Weile lang Wasser ab (hab ich oft genug anders erlebt) und was Taschen, Schnitt und Funktion angeht durchdacht. Bei Jacken und Hosen find ich das super, den tieferen Sinn von "Funktions"Tshirts hab ich nie kapiert, da reicht mir was billigeres.

OFFTOPIC

Ich finde auch das Gerber Zeug so übel nicht. Zwar ist das Fixed mit dem Pommelfehler peinlich, aber sein Ultimate Tool ist aus der selben Reihe wie das Suspension (billig, aber brauchbar) und der Feuerstahl und die beiden Survivalpackerl sind zumindest was erste Reviews angeht zumindest Campingtauglich. Auf eine lange Tour nimmt man besser was höherwertiges mit, aber für den Preis ist das Zeug schon OK.

Ich habe mir für einen Chile Aufenthalt ein Craghoppers Hemd gekauft - das Nylon ist definitv hochwertiger als vieles andere (bsp. Col***bia) - und preiswerter war es auch noch... also ich würde für Craghoppers definitv mal die Hand ins Feuer legen! (Das Teil hat auch schon Canutouren hinter sich und sieht noch so aus wie als ich es gekauft habe...)

Zurück