Becker Necker

Phil-Special

Mitglied
Ich möchter mir ein Becker Necker kaufen und frage mich gerade ob man das Messer auch ohne Tek-Lok am Gürtel tragen kann :confused: Wenn nein welchen braucht man dann ? Würde mich auch über positive oder negative Erfahrungensberichte mit dem Messer freuen.

Phil-Special

Moin.

Habe das Becker Necker. An der Scheide ist kein Clip o.ä. Am Gürtel befestigen fällt so schon mal flach. Außer du findest eine Möglichkeit, mit den 6 Löchern am Rand der Scheide und ner Schnur ne Befestigungsmöglichkeit zu basteln :D . Tek-Lok wäre da schon besser. Ich habe mir das kleine Tek-Lok bestellt. Damit funktionierts bei mir. :super:
Es gibt hier schon einen Thread zum Thema BK11 und Tek-Lok.

Ein schöner Erfahrungsbericht ist hier

Viele Grüße
Dominik

Hallo Phil,

von dem Tec-lock würde ich Dir gerade bei diesem flachen Messer abraten. Ich würde eher "Gürtelschlaufen" aus Paracord oä. anbringen oder einen Clip aus Niro oder Kunststoff, zumal die Originalscheide recht gut und "schlank" gemacht ist. Die passenden Bohrungen sind in der Scheide bereits vorhanden.

Habe gerade mal nachgemessen: Dicke des Messers mit Scheide = 9mm, mit Teck-Lock = 24mm.

Ansonsten kann ich Dir das Messer nur empfehlen :super:

Gruß
Olli

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Ich denke ich werde mir das Messer und den Tek-Lok kaufen da ich nicht so begabt bin was Basteln angeht.
Allerdings weis ich noch nicht genau wie ich es tragen werde da es mein erstes Neck-Knife sein wird und ich noch keine Erfahrungen mit Neck-Knives sammeln konnte.

Phil-Special

Für eine durchaus praktische IWB-Befestigung (Inside Waist Band) brauchst Du kein Bastel-Genie zu sein. Für eine solche Trageweise ist der Necker geradezu wie geschaffen.

Schau mal hier: IWB Montage ??

Da sind ein paar gute Möglichkeiten abgebildet, die sogar ich herstellen kann. Und das will was heissen! :rolleyes: :D

Gruss
Andreas

Zurück