Bedienung einer TK-566

JensT

Mitglied
Hallo,

ich brauche mal bitte Hilfe, ich bin anscheinend zu blöd, meine neue TK-566 richtig zu bedienen. :mad:

Die Lampe wechselt bei jedem einschalten den Modus, das sollte sie aber meiner Meinung nach nicht tun. Moduswechsel durch antippen funktioniert wie gewünscht, aber wenn ich sie in low ausschalte hat sie beim nächsten mal einschalten mid.

Kann man erreichen, das die Lampe mit dem gleichen Modus angeht mit dem ich sie ausgemacht habe?

Jeder Tipp ist willkommen, ein Handbuch gab es von kaidomain nicht dazu.

Moin!

Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Dieses Forum ist mittlerweile so prall gefüllt mit Informationen, dass in den meisten Fällen die Suchfunktion weiterhilft, kleiner Tip :D

Du brauchst keine Hilfe :glgl:, was du brauchst ist ein anderer Treiber :steirer:
Der Treiber der in deiner Lampe verbaut ist, ist ohne "Memory", d.h. der Treiber schaltet immer weiter bei ein/aus oder schaltet immer in z.B. High ein. Daran lässt sich auch nix ändern, es sei denn du lötest einen anderen IC auf.
Bei dieser Lampe (Beispiel) ist ein Treiber mit Memory eingebaut, steht dann auch in der Beschreibung.

Viel Spass beim Modden ;)

Wenn die Lampe nur kurz an war, dann wechselt sie beim nächsten Einschalten in den nächsten Modus (oder wars so, wenn sie nur kurz ausgeschaltet war?).

Wenn sie länger an (oder eben lang genug aus war), dann ist sie beim Anschalten wieder im High (3-Mode Modell) bzw. Medium (5-Mode Modell) Modus.

Modus-Memory ist aber eher selten bei Lampen zu finden und unter Umständen auch nicht praktisch, da man i.d.R. auch nicht mehr weiß, in welchem Modus man die Lampe z.B. letzte Woche ausgeschaltet hat.

Wieviel Zeit vergeht bei Dir denn bis zum wiederholten Einschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zurück,

erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Die Suche habe ich bemüht, aber anscheinend mit den falschen Stichworten.

Natürlich habe ich gestern permanent ein- und ausgeschaltet, weil ich versucht habe hinter das System zu kommen.

Wenn nach einem längeren Ausschalten (wie lange?) wieder medium kommt würde mir das völlig ausreichen. (Gerade gestestet, nach ein paar Minuten startet sie in medium, das passt dann so für mich)

Meine Olight T25 kann das schließlich auch:steirer:

Außerdem seid ihr schuld, das ist jetzt die fünfte Lampe seit ich dieses Forum entdeckt habe. :staun:

Hi,
meine TK-566, von der ich ganz begeistert bin, startet in mid.
Geht dann zu low und anschließend high und strobe.

Nach einer Weile in ausgeschaltetem Zustand startet sie wieder in mid.
Meine TK-566 merkt sich nicht die letzte Stufe sondern startet immer im gleichem Modus wenn sie einige Sekunden ausgeschaltet war.

Zurück