Hallo Forumiten,
ich bin zwar schon eine Weile registriert, habe mich aber lediglich aufs lesen beschränkt. Nachdem ich mich durch einige Threats geklickt habe, und dabei leider einmal nicht fündig geworden bin, habe ich mich zu diesem neuen Thema entschlossen.
Ich habe mit meinem ersten Messer begonnen. Die nicht rostfreie Frost-Klinge mit Steckangel habe ich fertig bei Dick gekauft und mit Essigessenz geschwärzt, um einen "Used-Look" zu bekommen. Der Griff ist aus Eichenholz (leider stirnseitig eingerissen, obwohl bestimmt 30 Jahre alt und gut gelagert - Reparaturhinweise habe ich im Forum bereits gefunden
), Parierstange ist aus Bronze, alles soweit fertig. Die Scheide ist ebenfalls aus Eichenholz und soll am Einschub mit Leder gefasst werden. Das ganze wird zum Schluß mit einer Mixtur aus Leinöl und Bienenhonig gefinished. Gerne würde ich eine Gürtelschlaufe im nordischen Stil anbringen - aber wie?

Wie realisiert man die Riemenverbindung von Schlaufe zu Scheide?
Kann mir hier jemand mit einem Foto vom Scheideninneren einen Tip geben.
Schon mal besten Dank!
Rainer
ich bin zwar schon eine Weile registriert, habe mich aber lediglich aufs lesen beschränkt. Nachdem ich mich durch einige Threats geklickt habe, und dabei leider einmal nicht fündig geworden bin, habe ich mich zu diesem neuen Thema entschlossen.
Ich habe mit meinem ersten Messer begonnen. Die nicht rostfreie Frost-Klinge mit Steckangel habe ich fertig bei Dick gekauft und mit Essigessenz geschwärzt, um einen "Used-Look" zu bekommen. Der Griff ist aus Eichenholz (leider stirnseitig eingerissen, obwohl bestimmt 30 Jahre alt und gut gelagert - Reparaturhinweise habe ich im Forum bereits gefunden

Wie realisiert man die Riemenverbindung von Schlaufe zu Scheide?
Kann mir hier jemand mit einem Foto vom Scheideninneren einen Tip geben.
Schon mal besten Dank!
Rainer