herbert
MF Ehrenmitglied
Heute morgen rutschte meine Laune auf den absoluten Nullpunkt. Beim Frühstück wurde überraschend festgestellt, dass wir unbedingt zu IKEA müssen. Nu Ja. Also hin. Trott trott trott durch den Laden (Gott sei dank nicht allzu voll), Sohn quengelt, meine Laune pendelt um den absoluten Nullpunkt, aber da komme ich in die Krimskramsabteilung, also da, wo Küchengedöns und jawoll auch Messer verkauft werden. Da liegt da tatsächlich für 6,9 Euronen ein blaues Gummikistchen, 12x9x4 cm. Drinnen ist ein Wetzstein, der aussieht wie der graue Belgische Brocken. Ca. 11x8x2,8 cm groß. Die Gummikiste hat auf dem Boden und dem Deckel ein Loch, damit das Wasser abfließen kann, und die Gummikiste verhindert ein Rutschen auf dem Tisch. Der Boden ist gewölbt, steht nur an den Längsseiten auf dem Tisch auf. Die Steinqualität kam mir von der Oberfläche her sehr gut vor. Und für den Preis hab ichs einfach mitgenommen. Ich werds testen. Interessant wäre, ob die Schärfprofis sich der Sache mal annehmen wollen, wie wärs, Leonardo75?
Also ich konnte nicht widerstehen. Belgischer Brocken ist es natürlich nicht, denn der Stein ist in China hergestellt. Erst mal Küchenmesser damit schärfen, klar. Ich glaub, ich hab sogar noch ein IKEA-Messer, im Stil von MOra, gab es damals mal in Hannover, vor ca. 6 Jahren. High Carbon, also nix rostfrei. Kriegt man eigentlich ganz schön scharf, mal sehen, was der Stein taugt.
Also ich konnte nicht widerstehen. Belgischer Brocken ist es natürlich nicht, denn der Stein ist in China hergestellt. Erst mal Küchenmesser damit schärfen, klar. Ich glaub, ich hab sogar noch ein IKEA-Messer, im Stil von MOra, gab es damals mal in Hannover, vor ca. 6 Jahren. High Carbon, also nix rostfrei. Kriegt man eigentlich ganz schön scharf, mal sehen, was der Stein taugt.
Zuletzt bearbeitet: