Beltrame Stiletto mit Bayonettklinge

starsailor

Mitglied
Hi Leute,

weiß zufällig jemand, wo man Stilettos von Beltrame mit Bayonettklinge bekommen kann? Natürlich max. 8,5cm Klingenlänge.

Danke
starsailor

Hi Leute,

weiß zufällig jemand, wo man Stilettos von Beltrame mit Bayonettklinge bekommen kann? Natürlich max. 8,5cm Klingenlänge.

Danke
starsailor

Hi,

mich würde hierzu die Gesetzeslage in der BRD interessieren. Da es sich bei der besagten Bajonettklinge um einen angeschliffenen, aber nicht scharf geschliffenen Rücken handelt, der durchgehend ist und sich zur Spitze verjüngt, stellt sich mir die Frage, ob das illegal oder legal ist? Soweit ich weiß, werden auf deutschen Internetseiten nur Springmesser mit "normalen" Klingen angeboten, zumindest für den Versand innerhalb des Bundesgebietes. Selbst Linder, die auch Beltrame Springmesser im Programm haben, bieten diese nur mit normalen Klingen an. Wenn es kein OTF ist, die Klinge < 85mm ist, es einschneidig ist, einen durchgehenden Rücken hat und sich zur Spitze hin verjüngt ist es legal, soviel ist glaube ich klar, aber wie verhält es sich bei einer besagten, auf dem Rücken nicht scharfgeschliffenen Bajonettklinge? :rolleyes:

Zurück