Benchmade 12800 Osborne Gaucho

beagleboy

Premium Mitglied
Die zweite Neuheit, die ACMA-Reus mir neben dem 425 Gravitator hat zukommen lassen, ist das Benchmade 12800 Osborne Gaucho, das von der NRA in deren Messerprogramm vertrieben wird.
Benchmade hat für 2005 einige Messer für die NRA im Programm, die teilweise Abwandlungen bestehender Modelle sind, hauptsächlich jedoch völlige Neuentwicklungen.

Siehe auch HIER

Die Vaterschaft ist nicht zu übersehen; der Stil von Osborne ist hier unverkennbar.
Das Messer ist minimal größer als das 940, hat aber durch den dickeren Griff eine deutlich handfüllendere Ergonomie.
Insbesondere für Leute, die das 940 zu schlank finden, ist das 12800 so sicher eine interessante Alternative.

Die Fräsungen im Griff geben einen guten Halt, und die Klingenform hat für mich etwas haifischartiges, das mir gut gefällt.

160_p3855.jpeg

160_p3853.jpeg

160_p3854.jpeg

160_p3856.jpeg

160_p3857.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die kurze vorstellung und die schönen bilder beagleboy. besonders die gegenüberstellung mit dem 940 hat mir gut gefallen.
wie würdest du das 12800 denn qualitativ einstufen. hat man da noch ein 100%iges BM in der hand oder muss man da doch abstriche machen ?
danke im voraus
Tobby :)

Ohne Zweifel 100% Benchmade.

Die Dinger werden von Benchmade bei Benchmade in Benchmade-Qualität hergestellt, und da gibt es keine Unterschiede.

Mit dem NRA-Logo muß man halt leben... :p

Zurück