Benchmade 525 Mini Presidio

Pixeljäger

Mitglied
Heute ist mein Mini Presidio ins Haus geflogen. Gekauft hab ichs weil ich schon immer ein Benchmade wollte und außerdem hier nach Delaware kein EDC sondern nur ein Multitool mitgenommen hatte. Und 4 Monate ohne Messer? Neeeee :glgl:.
Das Mini Presidio isses geworden weil die Klinge unter 3 Zoll lang ist und so das führen hier erlaubt ist.

Jetzt zum Messer:
Machined Aluminum Handles with Multi-Directional Positive Grip
Optimally Sized For Versatile Carry
Patented AXIS Mechanics
Drop-Point, Ambidextrous Thumb-Studs

Blade Steel: 154CM Stainless Steel
Blade Length: 2.97"
Blade Thickness: 0.115"
Open: 7.12"
Closed: 4.15"
Handle Specs: Black Anodized; Machined 6061 T-6 Aluminum; Double 420J Liners; Movable Steel Carry-Clip

Made in the USA
Beschreibung von www.willeyknives.com, der Bezugsquelle. Mailkontakt war nett :D

Die Klinge ist absolut Spielfrei mit weichem Gang, der Flachschliff recht weit hochgezogen. Alles schön gemacht und sauscharf out of the box :D

Der Alugriff ist erstmal dicker als erwartet (ca. 1,5cm + Clip) und durch die Fräsungen und die samtartige Oberfläche sehr griffig. Der Clip ist Tip-up und beidseitig umsetzbar. Fangriemenöse ist vorhanden. Die Fräsung wird allerdings zuverlässig jeden Taschensaum zerstören:haemisch:

Insgesamt ein sehr schickes, erwachsenes Messer, tactical aber doch noch "sheeple-freundlich" (was ein Wort :argw:), mit gutem Gewicht( hab leider keine Waage, aber vllt so um die 150g).

Wird mir hoffentlich gute Dienste erweisen und auch zurück in Deutschland mein Gerber ablösen.

DSCF0038.JPG

Zurück