benchmade 710er auf mallorca?

lutz

Mitglied
Beiträge
1
hallo, binn neuer!
möchte ostern in der serra tramuntana wandern, dazu natürlich auch mein 'benchmade' 710er (immer dabei) mitnehmen, problem: keiner konnte mir eindeutiges über die rechtslage diesbezüglich auf mallorca mitteilen; eine nette mitarbeiterin des span. konsulats hatte lediglich einen inoffiziellen rat für mich, nämlich das man so vom hörensagen weiß, eine messerklinge dürfte pauschal nicht länger als eine handbreit sein; eine sehr vage beurteilungsgrundlage in der entscheidungsfrage: 'geliebtes messerchen mit, oder zuhaus lassen und sich anders behelfen' vielleicht kann mir ja einer helfen, und weiß fundierten rat; die klinge mißt (über alles) 10,1 cm. herzlichen dank für alle tips!!! und schöne ferien, gruß lutz
:)
 
bitte keine doppel post machen.
ich habe den anderen gelöscht. wie groß soll denn die datenmenge sein, wenn hier jeder alles doppelt postet ??

also beim nächsten mal dran denken ;)
 
Eine Rechtsauskunft kann ich nicht beisteuern, aber einen Erfahrungsbericht: ich habe einiges in Schaufenstern gesehen was 10cm und drüber hatte (z.B. Navajas) und habe nie auch nur einen komischen Blick ob des 710 oder Endura geerntet - sei es auf Mallorca, La Palma oder Lanzarote. Wenn man nicht gerade eine "auffällige Erscheinung" :p ist und sich entsprechend verhält dürfte es auch unabhängig von ein paar cm hin oder her keine Probleme geben.
 
Bi regelmässig in Schpanien und hatte mit keinem meiner Lieblinge (einige bis 4" Klinge) Probleme. Und die landestypischen Navajas mit ihrer Länge halten da locker mit. Selbst Balis sind noch legal. Halt nicht abends vor die Disco stellen und mit ausgeklappter Klinge das Publikum reinwinken! :steirer:
 
Zurück