Benchmade 913

recondo

Mitglied
Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Benchmade 913 Nitrous Stryker gemacht. Bei meinem hat die Klinge Spiel (nicht seitlich!) und der Liner sitzt recht locker. Die Schraube der Klingenachse sitzt fest, daran kann's nicht liegen.
Ist es wohl möglich, dass der Klingenanschlag exentrisch ist und so eine Einstellung des Liners über die Klinge möglich ist???

Benchmade 913 Klingenspiel

Ich hatte heute eines in der Hand und habe genau dasselbe Klingenspiel festgestellt. Wie wenn der Liner etwas zu kurz wäre. Der liner hatte auch keinen "Biss" wie man das bei Titan Linern öfters hat, sondernd ließ sich sehr leicht bewegen, so als ob er nicht fest anliegen würde.
Der Stop Pin war nicht rund sondern hatte Ecken (Sechskant oder so).

Mich würde interessieren ob das bei allen Nitrous Strykern so ist, oder ob das Problem nur bei Einzelstücken auftritt. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Edit: Update: Eventuelles vertikales Klingenspiel bzw. die Linerposition kann man über den hexagonalen und exzentrischen Stop Pin einstellen.

Tom

Zuletzt bearbeitet:
recondo + RogerRabbit,
könnt ihr mir sagen,ob die beiden Griffhälften beim neuen Stryker symetrisch sind im Bereich der Fingermulde/Linerlock?
Oder ist die linke Seite höher ausgeschnitten wie z.b. beim Military?

Danke,Alex

Hi,
ich habe das Stryker seit letzter Woche und bei mir sitzt der Liner und die Klinge bombenfest. Ich habe weder vertikales noch horizontales Spiel. Beim Öffnen gibt es ein sattes "Klack" und der Liner steht mittig. Die Griffhälften sind symetrisch ausgeschnitten.

Danke flecko :super:
Die Symetriefrage hört sich vielleicht etwas seltsam an,es geht mir dabei um die Linkshändertauglichkeit.
Habe gestern allerdings Bilder gefunden auf denen sieht es doch so aus als ob der Abstand zwischen thumbstuds und Griffschalen auf den beiden Seiten unterschiedlich gross ist(rechts deutlich näher an der Schale dran),kann dass sein?
Ist das nur das G10,oder optische Täuschung?

Alex

Ups, ausgerechnet heute habe ich die andere Hose an, in der das BM710steckt. Schaue heute abend mal nach.
Du schreibst was von Linkshänder, der Clip ist nicht umsetzbar. Es gibt nur eine Position und zwar mit der Spitze nach unten.
Kann sein, dass ich erst morgen die Antwort poste.
Gruß
Flecko

Jepp, Du hast Recht was die Symetrie angeht. die Ausbuchtung auf der rechten Seite (wenn Du von oben, Klingenrücken, schaust) ist nicht ganz so tief wie auf der linken Seite. Ebenso ist auf der selben Seite der Liner weniger ausgefräst. Somit ist das Messer nur bedingt für Linkshänder tauglich. Um so mehr, da der Clip im Weg ist. Für Linkshänder müsste der Clip demontiert werden.

Ich habe mal auf die schnelle ein paar Bilder gemacht, hier sieht man es vielleicht deutlicher (besonders auf dem letzten Bild). Die eine Griffhälfte + Liner sind nicht so tief ausgefräst wie die andere.

Übrigens, das G10 macht einen recht rauen Eindruck und die Hosentasche wird mit Sicherheit leiden müssen.

Ich hoffe es hat Dir geholfen.

Anhänge

• DSC01320.JPG
    DSC01320.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 111
  • DSC01321.JPG
    DSC01321.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 129
  • DSC01323.JPG
    DSC01323.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 166
  • DSC01322.JPG
    DSC01322.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Ups, ausgerechnet heute habe ich die andere Hose an, in der das BM710steckt.
Steckt in jeder Hose ein anderes Messer? Kommen die auch zusammen in die Waschmaschine oder beide nie oder werden die auch mal getrennt?

Und, Du weißt nicht vorher, welches Messer gerade dabei ist?

:):)

Hi Ulrich,

jepp, wenn ich abend meine Hose ausziehe, lasse ich das Messer drin. So wie mit den Messern, rotiere ich quasi auch meine Hosen:irre:.
Ich schaue dann nicht jeden morgen in die Hosentasche und merke mir das Messer, wichtig ist nur, dass ich eins dabei habe, sonst fühle ich mich nackt:glgl:

Das hört sich alles ziemlich beknackt an oder? Gut das dies hier das Messerforum ist.:irre::irre:

Ah und was das waschen angeht, da bin ich sehr vorsichtig geworden. Meine Freundin erzählt mir schon was, wenn ich ein Tempo vergesse - nicht auszudenken, wenn ich ein Messer vergessen würde :super:

Gruß

Flecko

Zurück