Benchmade auf der OUTDOOR '09

Ginunting

Mitglied
hallo zusammen,

am wochenende war ich auf der OUTDOOR in Friedrichshafen und habe mich mit Benchmade getroffen. war ein sehr angenehmes und informatives gespräch und ich darf folgendes allen Benchmade-fans erzählen:
- zwischen oktober und januar dürfen wir mit den neuen modellen rechnen
- BM plant für den deutschen markt klingen ohne pin oder daumen loch, stattdessen mit fingernagelrille anzubieten. damit sind die messer nicht mehr einhändig zu öffnen (siehe waffengesetz). bei welchen modellen diese umgesetzt wird kann ich leider noch nicht sagen.
- auch sind nachbesserungen bei einigen messerteilen zu erwaten - z.b. bei der lackierung der clips soll es wieder in die richtung der alten clipbeschichtung gehen, die das unangenehme abplatzen der farbe nicht aufweißt.
- es gibt wieder ein messer für den nächsten passaround (siehe separaten beitrag bei den passaounds demnächst)

gruß
Tobby

und hier noch ein paar bilder

Anhänge

• PICT2369.jpg
    PICT2369.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 160
  • PICT2370.JPG
    PICT2370.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 149
  • PICT2371.jpg
    PICT2371.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 131
Hi Tobby!

Danke für die Infos!

- BM plant für den deutschen markt klingen ohne pin oder daumen loch, stattdessen mit fingernagelrille anzubieten. damit sind die messer nicht mehr einhändig zu öffnen (siehe waffengesetz). bei welchen modellen diese umgesetzt wird kann ich leider noch nicht sagen.

Da bin ja mal echt gespannt, welche Modelle das sein werden. Ich befürchte aber mal, dass diese dann nicht den von mir geliebten Axis-Lock haben :(

- es gibt wieder ein messer für den nächsten passaround (siehe separaten beitrag bei den passaounds demnächst)

Oho! Dann werde ich mal die Augen offen halten! Mir hat der letzte Passaround wirklich Spaß gemacht und würde mich freuen, wieder mit dabei zu sein.

Grüße

Zurück