Benchmade Balisong [Bezugsquellen in Österreich]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Centurio_

Premium Mitglied
Hi Leute, um es vorweg gleich einmal zu sagen, ich bin Österreicher und darf hier mit meiner Volljährigkeit Balisongs führen, was ich aber in der Öffentlichkeit nicht machen werde ;)

Nun, dieses (http://www.benchmade.com/products/product_detail.aspx?model=42) hier würde ich mir gerne gönnen, jedoch wollte ich mir es eigentlich aus Deutschland/Österreich bestellen.

Kennt jemand eine Bezugsquelle?

lg olli

AW: Benchmade Balisong

Messerkönig und extrememesser.com sind Österreicher und sollten die bestellen können.

Offizieller Benchmade Distributor in Österreich ist Armin Stütz, Firma Steirereisen. Über ihn bekommt man, so sagte es mir ein Benchmade Vertreter auf der IWA, alle Modelle.

lg Woz

Kannst auch sicher beid er Firma Lorenzi Betsellen.
Is ne alte wiener Traditionsfirma.
http://www.lorenzi.co.at/

Mit dem Messerkönig hab ich bis jetzt nur naja,...mittelmäßige Erfahrungen gemacht. Bei Lorenzi würd ich jedoch sofort Kaufen.

Komme auch aus Österreich. Genau gesagt Wien.
Weiß jemand vlt zu welchen Preis sie das BM42 verkaufen? Oder ob sie es noch überhaupt verkaufen? Hab gehört dass ja das BM42 nicht mehr produziert wird. Weiß aber nicht wieso :-( könnte mir das jemand erklären?

Aja haben sie auch andere BM Modelle wie Morpho 32 und 51? Und wenn ja, zu welchen Preis?

Hab gehört dass ja das BM42 nicht mehr produziert wird. Weiß aber nicht wieso :-( könnte mir das jemand erklären?

Ich hab gestern Abend in den US-Foren gestöbert. Es scheint wirklich so, dass das BM 42, zumindest vorerst, nicht mehr gebaut wird. Eine offizielle Verlautbarung von Benchmade hab ich allerdings hierzu nicht gefunden.

Aja haben sie auch andere BM Modelle wie Morpho 32 und 51? Und wenn ja, zu welchen Preis?

Somit sind 32 und 51 die einzigen Bali's die Benchmade zur Zt. herstellt.

Da Du in Wien wohnst, hast Du sicher schon die Fa. Lorenzi in der Siebensterngasse besucht. Da gibt es immer 1..2 Bali's. Morpho und Small-Fly liegen da im Bereich um 250 €, wenn ich mich recht erinnere. Direkt aus den USA importiert, solltest Du auf 160...200 € kommen, je nach Dollar-Kurs.

Weiß jemand vlt zu welchen Preis sie das BM42 verkaufen? Oder ob sie es noch überhaupt verkaufen? Hab gehört dass ja das BM42 nicht mehr produziert wird. Weiß aber nicht wieso :-( könnte mir das jemand erklären?
Also in verschiedenen amerikanischen Messerforen sieht man manchmal BM42 zwischen 200 und 250$ NIB auftauchen - hab da in letzter Zeit nach einem 710-801 gesucht und daher halt auch sowas gesehen. ;)

Einen offiziellen Grund fuer das Einstellen hab ich bisher noch nicht gehoert.. Vllt. aehnlich wie beim Rukus, AFCK, TSEK, Skirmish..

s_f

der oben schon erwähnte traditionsbetrieb lorenzi in der siebensterngasse is wirklich ein guter tip. schreib ihnen einfach mal eine e-mail und frag ob sie dein messer lagernd haben bzw ob sie es noch von irgendwo bestellen/herbeizauber können.
normalerweise antworten sie zu geschäftszeiten sehr flott. sie sind sogar preislich meistens voll okay.

und selbst wenn sie mal bissl teurer als die internetanbieter sind...service wird auch noch geboten falls du was zu reklamieren haben solltest. ausserdem soll man ja die kleinen regionalen anbieter auch mal unterstützen :teuflisch

schönes messer im übrigen :hehe:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück