Benchmade BM 755 MPR (Mini Pocket Rocket - Shane Sibert Design)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Obi Wan

Premium Mitglied
Das BM 755 MPR war eine Kooperation von Benchmade mit dem US Custom Maker Shane Sibert, um dessen "Pocket Rocket" in einen verkleinerten production folder zu übertragen. Darum "Mini Pocket Rocket". Das Messer ist mittlerweile eingestellt und nicht mehr oft zu finden.

Ich bin der Erstbesitzer. Als ich es neu bekommen hatte ging es gleich zu Cuscadi, weil ich die moosfarbenen Orginal-Schalen nicht so toll fand. Cuscadi hat es dann in "rescue orange" eingekleidet. Die Originalschalen liegen selbstverständlich mit dabei. Es handelt sich bei diesem Modell um einen Titan Mono-Lock folder mit Klinge aus M390 Stahl. Ein "tank", wie die Amis gern sagen. Kompakt und sehr robust. Nix Flipper. Konventionell über den Daumenpin zu öffnen.

Zustand: Es wurde anfangs getragen und leicht gebraucht, ist aber in sehr gutem Zustand. Es wurde auf dem Sharpmaker scharf gehalten. Die letzten 2 Jahre oder so lag es ungenutzt im Auto im Handschufach. Eingeklappt minimal aus der Mitte, wie auf den Bildern zu sehen. Kein Spiel. Lock sauber. Ohne lock stick. Das "rescue orange" G10 ist natürlich etwas schmutzempfindlicher, als die Serienbeschalung. Demnach sieht man an den Kanten etwas Schmutz/Anrieb vom Hosenstoff. Die Bilder sind alle von heute. Zeigen also den aktuellen Zustand.

Fragen wie immer gern.

Preis: 155€, inkl. versichert DHL in Deutschland. Kein Tausch.

IMG_0560 by Jedi, auf Flickr

IMG_0562 by Jedi, auf Flickr

IMG_0563 by Jedi, auf Flickr

IMG_0565 by Jedi, auf Flickr

IMG_0566 by Jedi, auf Flickr

IMG_0569 by Jedi, auf Flickr

IMG_0570 by Jedi, auf Flickr

IMG_0572 by Jedi, auf Flickr

IMG_0574 by Jedi, auf Flickr

IMG_0575 by Jedi, auf Flickr

IMG_0576 by Jedi, auf Flickr

IMG_0577 by Jedi, auf Flickr